Direkt zum Inhalt

Milka mit Stimmungstool

10.05.2016

Eine neuartige Promotion startet Mondelez mit dem Milka Stimmungstool und promotet damit Sortenvielfalt und digitale Strategie

Ob böse, traurig oder fröhlich, das Milka Stimmungstool hat die passende Schokolade.
Mit dem einzigartigen Online-Tool „Milka Stimmungsbarometer“ setzt Milka auf den digitalen Trend und rückt Milka Schokoladen Innovationen neu in den Fokus. Ob fröhlich, verrückt oder überrascht, das Stimmungsbarometer analysiert die persönliche Stimmung und empfiehlt die passende Milka Tafel. Neben der Interaktion mit dem Konsumenten über www.milka.com\happy, aktiviert Mondelēz International Shopper mit inspirierenden Push Nachrichten – sowohl vor als auch während des Einkaufs direkt am POS.
Das Milka Stimmungsbarometer ist das Herzstück der Kampagne. Es liefert Milka Fans die Antwort auf die Frage „Wie ist deine Milka Stimmung?“ und zeigt die Sortenvielfalt der Marke auf. Um die Milka Stimmung herauszufinden, gehen die Konsumenten mit ihrem Mobilgerät auf die Microsite www.milka.com/happy, aktivieren die Frontkamera und machen ein Selfie. Das Tool scannt die Gesichtszüge und schlägt dem User die entsprechende Milka 100g Tafel vor. Zusätzlich haben User die Möglichkeit, ihr Foto mit lustigen Elementen zu animieren und mit ihren Freunden über Social Media Kanäle zu teilen.
Neben der digitalen Aktivierung auf der Microsite wird das Milka Stimmungsbarometer mit Online-Bannern und ansprechenden Posts auf Social Media Kanälen promotet. In POS-Nähe sowie in der Wiener Innenstadt werden Konsumenten über Plakate getreu dem Motto „Bist du verrückt?“ animiert, das Milka Stimmungsbarometer auszuprobieren. Um den Kunden am POS auf die Sortenvielfalt von Milka aufmerksam zu machen, präsentieren sich die Milka Tafeln Alpenmilch, Collage Karamell, Oreo und LU während des Promotionzeitraums mit bunten Smileys und QR-Codes. Darüber hinaus schaffen zwei auffällige Display-Einheiten zusätzliche Kaufimpulse mit visueller Zuordnung der Milka Tafeln zu den Stimmungen und der Auslobung des Online-Gewinnspiels.
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
24.10.2018

Milka läutet mit neuen Produkten die Weihnachtszeit ein. Außerdem macht die Traditionsmarke ihren Zartheitsanspruch jetzt schon durch die Verpackung deutlich.

Markenartikel
30.05.2018

Zusammen unschlagbar: die neue Milka Tafel vereint zarte Alpenmilch Schokolade mit 10 originalen Mini Oreo Keksen.

Thema
12.03.2018

Anlässlich der nahenden Osterfeiertage präsentiert der Schokoladenspezialist die Ergebnisse der Milka Oster-Studie 2018. Bekanntlich sind es oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude ...

Thema
27.02.2018

Aufdecker-Journalist Hans Weiss, Verfasser des „Schwarzbuch Markenfirmen“ hat wieder einmal zugeschlagen. In einer dreiteiligen Serie in der Österreich-Ausgabe der renommierten „Zeit“ prangert der ...

Markenartikel
14.02.2018

Der heimische Teeanbieter Milford begleitet seine neue „100-Prozent-Natürlich“-Teelinie aktuell mit einer  besonderen Sales Promo.

Werbung