Milka mit Stimmungstool
10.05.2016
Eine neuartige Promotion startet Mondelez mit dem Milka Stimmungstool und promotet damit Sortenvielfalt und digitale Strategie
Mit dem einzigartigen Online-Tool „Milka Stimmungsbarometer“ setzt Milka auf den digitalen Trend und rückt Milka Schokoladen Innovationen neu in den Fokus. Ob fröhlich, verrückt oder überrascht, das Stimmungsbarometer analysiert die persönliche Stimmung und empfiehlt die passende Milka Tafel. Neben der Interaktion mit dem Konsumenten über www.milka.com\happy, aktiviert Mondelēz International Shopper mit inspirierenden Push Nachrichten – sowohl vor als auch während des Einkaufs direkt am POS.
Das Milka Stimmungsbarometer ist das Herzstück der Kampagne. Es liefert Milka Fans die Antwort auf die Frage „Wie ist deine Milka Stimmung?“ und zeigt die Sortenvielfalt der Marke auf. Um die Milka Stimmung herauszufinden, gehen die Konsumenten mit ihrem Mobilgerät auf die Microsite www.milka.com/happy, aktivieren die Frontkamera und machen ein Selfie. Das Tool scannt die Gesichtszüge und schlägt dem User die entsprechende Milka 100g Tafel vor. Zusätzlich haben User die Möglichkeit, ihr Foto mit lustigen Elementen zu animieren und mit ihren Freunden über Social Media Kanäle zu teilen.
Neben der digitalen Aktivierung auf der Microsite wird das Milka Stimmungsbarometer mit Online-Bannern und ansprechenden Posts auf Social Media Kanälen promotet. In POS-Nähe sowie in der Wiener Innenstadt werden Konsumenten über Plakate getreu dem Motto „Bist du verrückt?“ animiert, das Milka Stimmungsbarometer auszuprobieren. Um den Kunden am POS auf die Sortenvielfalt von Milka aufmerksam zu machen, präsentieren sich die Milka Tafeln Alpenmilch, Collage Karamell, Oreo und LU während des Promotionzeitraums mit bunten Smileys und QR-Codes. Darüber hinaus schaffen zwei auffällige Display-Einheiten zusätzliche Kaufimpulse mit visueller Zuordnung der Milka Tafeln zu den Stimmungen und der Auslobung des Online-Gewinnspiels.
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