Direkt zum Inhalt
Der neue Milka-Regalkarton mit Vorschubsystem - hilfreich für den Handel als auch für den Konsumenten

Milka: Neues Vorschubsystem bei Großtafeln

14.12.2015

Das innovative Verpackungskonzept der Milka Großtafeln setzt neue Maßstäbe am Point of Sale. Die Regalkartons und Displays sind mit einem integrierten Vorschubsystem ausgestattet – bei der Entnahme einer Großtafel werden die übrigen Tafeln automatisch nach vorne geschoben.

Milka (Mondelēz International) bringt mit dem patentierten Regalkarton mit Vorschubsystem eine Verpackungsinnovation im Großtafel-Segment auf den Markt. „Als Marktführer im Segment Tafelschokolade ist es unser Ziel, immer wieder neue Impulse zu setzen – sei es durch Produktideen oder Verpackungslösungen. Mit dem Milka Großtafel Vorschubsystem möchten wir den Handel als wichtigsten Marktpartner durch gezielte Investitionen optimal unterstützen“, erklärt Merle Meier-Holsten, Marketing Manager für Milka.

Investition mit doppeltem Nutzen

Der Regalkarton mit Vorschubsystem kann auch in die neuen Displays eingesetzt werden, wodurch er einfach und schnell zwischen Regal und Display umplatziert werden kann. Das bedeutet für den Handel eine höhere Flexibilität und damit auch eine deutlich verbesserte Effizienz.  Gleichzeitig sorgt das neue Verpackungskonzept für eine ideale Verkaufsförderung. Wie Nielsen-Studien gezeigt haben, führt eine optimale Produktsichtbarkeit zu erhöhter Impulskraft und Kauffrequenz – was wiederum den Umsatz erhöhen kann.  

Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
30.05.2018

Zusammen unschlagbar: die neue Milka Tafel vereint zarte Alpenmilch Schokolade mit 10 originalen Mini Oreo Keksen.

Thema
12.03.2018

Anlässlich der nahenden Osterfeiertage präsentiert der Schokoladenspezialist die Ergebnisse der Milka Oster-Studie 2018. Bekanntlich sind es oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude ...

Markenartikel
05.02.2018

Neu in der Milka Schokoriegel Familie: Der Milka & Peanut Caramel-Riegel

Livia Kolmitz wechselte von Imperial Tabacco zu Mondelez International in Wien
Karriere
28.06.2017

Livia Kolmitz (38) ist künftig für die Kommunikationsagenden von Mondelez International in Österreich, Ungarn und der Schweiz verantwortlich.

Philipp Wallisch seit April Milka Marketing Manager für DACHU
Karriere
12.06.2017

Philipp Wallisch ist seit April 2017 Marketing Manager für die Marken Milka, Toblerone & Suchard in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Ungarn. 

Werbung