Direkt zum Inhalt
Die Promotion für den gekühlten Milka Schoko Snack ist wieder auf Tour

Milka Schoko Snack ist Molkereiprodukt des Jahres 2019

08.04.2019

Dies ergibt eine Umfrage des market Instituts unter 196 Entscheidungsträgern im Handel. 

Mit der Bestnote von 1,73 setzte sich das gekühlte lila Dessert unter einer Vielzahl an Einreichungen durch und wurde zum Top-Produkt des Jahres im Bereich Molkereiprodukte/Desserts im LEH* gekürt. „Mit dem Milka Schoko Snack wird die Kategorie der gekühlten Snacks ordentlich aufgemischt. Schon jetzt sehen wir, dass die Konsumenten begeistert sind“, berichtet Dietmar F. Malli, Geschäftsführer der TSC.

Gekühlter Snack belebt den Markt

Als Lizenznehmer von Mondelez International brachte das Welser Unternehmen TSC, The Chilled Snack Company, den Milka Schoko Snack im September 2018 auf den Markt. „Bereits im zweiten Monat nach dem Launch erreichten wir einen Marktanteil von 7,3 %. Schon kurz nach dem Launch hatten wir Volldistribution. Uns ist es gelungen, neue Konsumenten an das Segment heranzuführen und den Markt zu beleben. Durch die Einführung des Milka Schoko Snacks verzeichnete der gesamte Markt wieder ein Wachstum“, informiert Malli.

Mit 36 % Alpenmilchschokolade hat der Milka Schoko Snack den höchsten Schokoladenanteil der Kategorie. Frische Vollmilch und leichtes Kakaobiskuit komplettieren den Genussmoment. Je nach Marktsituation ist der coole Riegel als Single-, 4er-, 6er- oder 8er- Packung erhältlich. „Der gekühlte Snack eignet sich sowohl für den stetig wachsenden On-the-Go Konsum als auch für den Genuss zu Hause. In 13 europäischen Ländern wurde der Milka Schoko Snack bereits erfolgreich gelauncht und zählt schon jetzt zu den begehrtesten Artikeln im Segment“, freut sich Malli.

Promotiontour über die Grenzen Österreichs hinaus

„Bereits im Sommer 2018 haben wir den Endkunden mit Hilfe von Sampling-Aktivitäten auf den gekühlten Milka Schoko Snack aufmerksam gemacht. Vom Milka Boot am Attersee bis zum Weltcupauftakt in Sölden – der gekühlte Snack passte einfach überall perfekt und wurde von den Kunden begeistert angenommen“, berichtet Malli über die Werbeaktivitäten. Zusätzlich wurde die Begeisterung auf den Social Media Kanälen wie Instagram und Facebook weitergetragen. Aktuell ist TSC mit dem Milka Schoko Snack auf Promotiontour. „Unser lila Kühlschrank überrascht an ungewöhnlichen Plätzen und lädt die Passanten ein, ihn zu öffnen. Darin warten natürlich unzählige Milka Schoko Snacks und die Konsumenten dürfen sich daraus ihr gratis Sample mitnehmen“, erzählt Dietmar Malli. Sound- und Lichteffekte sowie das Milka Schoko Snack Maskottchen sorgen für noch mehr Aufmerksamkeit. „Der Erfolg der Tour gibt uns recht – der Schoko Snack stößt auf rege Begeisterung und Eindrücke der Tour werden von den Konsumenten auf Social Media gepostet“, so der Geschäftsführer. Eine Aufmerksamkeit erregenden Social Media Kampagne und die reichweitenstarke Online Display Kampagne komplettieren die erfolgreiche Umsetzung der Promotour.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
26.08.2019

Mit innovativen Neuprodukten und Kinofilmkooperation mit „Angry Birds 2 - der Film“ startet Milka ins Weihnachtsgeschäft

Industrie
05.07.2019

Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und News haben das edel-würzige Brotbier von Braumeister Reini Barta aus Hof/Salzburg mit dem Award „Austria-Produkt des Jahres“ in ...

Der Kategoriesieger unter den Energydrinks macht mit natürlichem Koffein munter.
Industrie
05.07.2019

Beim heuer erstmals vergebenen Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres“ wurden gleich zwei der diesjährigen Almududler-Produkteinführungen ausgezeichnet.

Ludwig Askemper folgt Daniel Bsteh als Managing Director Österreich
Karriere
02.05.2019

Ludwig Askemper, 55, folgt Daniel Bsteh als neuer Managing Director für Mondelez Österreich.

Karriere
25.02.2019

Mondelez International ernennt Vince Gruber zum Leiter des Europageschäfts

Werbung