Direkt zum Inhalt

Mit Zipfer Seemeilen sammeln und gewinnen

10.06.2008

Die Premium Marke Zipfer konnte in 2008 bisher nahtlos an die erfolgreiche Entwicklung des 2. Halbjahres 2007 anschließen. Mit 4,6 % wertmäßiger Steigerung wächst Zipfer um ein Vielfaches des Gesamtmarktes, der sich mit rund 0,8 % entwickelt! Damit weist Zipfer das größte Wachstum aller nationalen Biermarken auf.

Auch im Marktanteil macht sich dieses Wachstum bemerkbar. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte dieser um 0,3% Punkte gesteigert werden und liegt aktuell bei 10,4 % (Quelle: AC Nielsen, LH Total, Wert, 2008 aufl. bis KW 16). Diese dynamische Entwicklung der Marke Zipfer wird mit einer attraktiven Sommer-promotion vom 30. Juni bis 8. August unterstützt. Ganz nach dem Motto „nach der Euro ist die Biersaison noch lange nicht vorbei“ wird österreichweit eine Promotion mit attraktiven Gewinnen durchgeführt.

Die Zipfer Power Promotion
Als Idee für die diesjährige Powerpromotion dient das Thema Segeln. Zwei Jahre hintereinander wurde Zipfer für seine Powerpromotions mit dem AFSP – dem österreichischen Promotionaward – ausgezeichnet. Aufbauend auf den Erfolg der Vorjahre wird diese Promotion in ähnlicher Weise durchgeführt.
In den Etiketten sind Seemeilen in 5 unterschiedlichen Mutationen eingedruckt: 100, 200, 300, 1.000, 2.000. Diese Seemeilen sind zu sammeln.

Einsendeschluss ist der 26. September 2008. Die Preise sind je nach Anzahl der gesammelten Meilen abgestuft:
• Ab 30.000 Seemeilen: Chance auf einen Segeltörn in der Ägäis für 6 Personen mit eigenem Boot und eigenem Skipper
• Ab 20.000 Seemeilen: Chance auf 1 von 4 Segeltörns in der Ägäis für je 2 Personen
• Streupreis: Unter allen Teilnehmern werden 50 Zipfer Design Uhren verlost.

Die Promotion wird am POS mit Deckenhänger, Poster, Kistenstecker und Display-Aufsteller unterstützt. Aber auch im Hörfunk, im Internet und in Fach- und Verbrauchermedien wird die Promotion beworben.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuell
09.07.2008

Ein neues Label für Lebensmittel soll ab Herbst Licht in den bestehenden Etiketten-Dschungel bringen. "gut so!" wird vom Ökosozialen Forum für "faire Produkte" vergeben und verlangt von ...

Aktuell
09.07.2008

Analysten erwarten für die am Donnerstag zur Veröffentlichung anstehenden Erstquartalszahlen des börsenotierten heimischen Stärke-, Frucht- und Zuckerkonzerns Agrana einen Anstieg beim Umsatz aber ...

Aktuell
09.07.2008

Der mit hohen Rohstoffpreisen und hartem Wettbewerb kämpfende Konsumgüterkonzern Henkel will bis 2011 in Deutschland rund 1.000 Stellen abbauen. "Betriebsbedingte Kündigungen können wir nicht ...

Aktuell
09.07.2008

Tiroler Lehrlinge haben eine Woche lang die Möglichkeit, eine Eurosparfiliale in Innsbruck in Eigenregie zu leiten. "Insgesamt werden zehn Marktleiter "auf Zeit" von 4. Juli bis 12. Juli alle ...

Aktuell
02.07.2008

Er bringt stolze 40 Tonnen auf die Waage, mit seiner auffälligen Lackierung ist er nicht zu übersehen und sein Innenleben ist viel versprechend: der PENNY Rolling Store. Der fahrbare PENNY-Markt ...

Werbung