Direkt zum Inhalt

Modelez | Milka’s Weihnachtshighlights

24.10.2018

Milka läutet mit neuen Produkten die Weihnachtszeit ein. Außerdem macht die Traditionsmarke ihren Zartheitsanspruch jetzt schon durch die Verpackung deutlich.

Auch dieses Jahr kommen alle Naschkatzen zu Weihnachten auf ihre Kosten, denn die Milka Neuprodukte wie der Snow Mix Adventkalender, der Magic Mix Stiefel oder auch die Magic Mix Plüschtiere erfreuen Schoko-Liebhaber. Neu im Sortiment sind auch die Milka & Super Mario ProdukteDie Produktreihe bietet Milka & Super Mario GeschenkbonbonsSuper Mario Geschenkfiguren und den Milka & Super Mario Adventkalender.

Aber auch der bekannte Milka Adventkalender, der  Nikolo und  Krampus sowie die Snowballs sind ideal für die kalte Jahreszeit. Den Adventskalender gibt es in vier Variationen und daher passend für jede Altersgruppe. Der neue Milka Snow Mix Adventkalender in dekorativer Schneemannform soll Jung und Alt mit 24 Saison-Produkten erfreuen, während der Milka Adventkalender in zwei unterschiedlichen Designs, erstrahlt.  Der Milka Magic Mix Adventkalender begeistert mit seinen zwei unterschiedlichen Designs und einem Mix aus sieben Weihnachtsleckereien, vor allem bei kleinen Genießern und auch der altbewährte Milka Naps Adventkalender ist wieder erhältlich. #

In neuem Gewand

Neu ist auch die Verpackung der Milkatafeln: Neben einer neuen matten Oberfläche hat das überarbeitete Verpackungsdesign eine reduzierte Optik. Die lila Kuh ist ohne Aufschrift auf dem Bauch abgebildet, zudem blickt sie nun nach rechts statt vorher nach links – so schaut sie direkt in die Alpen. Der Rahmen um das Milka Logo verschwindet und räumt damit den Bergen im Hintergrund mehr Platz ein. Zudem verflüssigt sich der i-Punkt im Logo zu einem Milchtropfen. Die Milchkanne mit der Aufschrift „100 % Alpenmilchschokolade“ ist freigestellt und nun in Weiß gehalten. Durch eine größere Schrift und mehr Kontrast ist die Rückseite mit der Zutatenliste, Hinweisen und Nährwerten besser lesbar. Seit Anfang August befindet sich hier auch das Cocoa Life Logo, als Zeichen dafür, dass Milka Teil des Nachhaltigkeitsprogramms Cocoa Life ist. Das neue Verpackungsdesign entspricht auch dem Claim „Im Herzen zart“. Einerseits steht die Marke für die Zartheit in jedem Menschen über die man durch Schokolade kommt. Anderseits auch die Zartheit, für die wir als Marke in der Welt stehen wollen. Ebenfalls neu auf der Verpackung: Der Hinweis, dass Milka Schokolade frei von künstlichen Aromen, Konservierungs- und Farbstoffen ist, als Unterstützung der Well-being-Agenda der Marke.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
17.02.2020

Was gibt es nun Schöneres, als es sich nach Feierabend auf der Couch gemütlich zu machen, abzuschalten und sich mit einem köstlichen Stück Schokolade zu belohnen? Milka macht diesen besonderen ...

Markenartikel
11.02.2020

Liebe geht durch den Magen. Rechtzeitig zum romantischsten Tag des Jahres überrascht Niemetz mit einem ganz besonderen Produkt: Feinsten Pralinen.

Madlberger
17.12.2019

Weihnachten 2019: Klimakrise, Globalisierung und Amazon-Umsatzhype lassen grüssen und stimmen den besinnlichen Teil der Menschheit nachdenklich. Die Briten wünschen einander „Merry Brexmas!“, ...

Industrie
11.12.2019

Seit einem Vierteljahrhundert engagiert sich Milka als lila Sponsor auf weißen Pisten und unterstützt ein einzigartiges Team österreichischer und internationaler Top-Athleten. Für die ...

Sortiment
26.11.2019

Ob lange im Voraus geplant oder Last Minute – eine der brennendsten Fragen in der Vorweihnachtszeit ist die nach den passenden Geschenken für die Liebsten. Das weihnachtliche Penny Sortiment ...

Werbung