Direkt zum Inhalt

Modelez | Milka’s Weihnachtshighlights

24.10.2018

Milka läutet mit neuen Produkten die Weihnachtszeit ein. Außerdem macht die Traditionsmarke ihren Zartheitsanspruch jetzt schon durch die Verpackung deutlich.

Auch dieses Jahr kommen alle Naschkatzen zu Weihnachten auf ihre Kosten, denn die Milka Neuprodukte wie der Snow Mix Adventkalender, der Magic Mix Stiefel oder auch die Magic Mix Plüschtiere erfreuen Schoko-Liebhaber. Neu im Sortiment sind auch die Milka & Super Mario ProdukteDie Produktreihe bietet Milka & Super Mario GeschenkbonbonsSuper Mario Geschenkfiguren und den Milka & Super Mario Adventkalender.

Aber auch der bekannte Milka Adventkalender, der  Nikolo und  Krampus sowie die Snowballs sind ideal für die kalte Jahreszeit. Den Adventskalender gibt es in vier Variationen und daher passend für jede Altersgruppe. Der neue Milka Snow Mix Adventkalender in dekorativer Schneemannform soll Jung und Alt mit 24 Saison-Produkten erfreuen, während der Milka Adventkalender in zwei unterschiedlichen Designs, erstrahlt.  Der Milka Magic Mix Adventkalender begeistert mit seinen zwei unterschiedlichen Designs und einem Mix aus sieben Weihnachtsleckereien, vor allem bei kleinen Genießern und auch der altbewährte Milka Naps Adventkalender ist wieder erhältlich. #

In neuem Gewand

Neu ist auch die Verpackung der Milkatafeln: Neben einer neuen matten Oberfläche hat das überarbeitete Verpackungsdesign eine reduzierte Optik. Die lila Kuh ist ohne Aufschrift auf dem Bauch abgebildet, zudem blickt sie nun nach rechts statt vorher nach links – so schaut sie direkt in die Alpen. Der Rahmen um das Milka Logo verschwindet und räumt damit den Bergen im Hintergrund mehr Platz ein. Zudem verflüssigt sich der i-Punkt im Logo zu einem Milchtropfen. Die Milchkanne mit der Aufschrift „100 % Alpenmilchschokolade“ ist freigestellt und nun in Weiß gehalten. Durch eine größere Schrift und mehr Kontrast ist die Rückseite mit der Zutatenliste, Hinweisen und Nährwerten besser lesbar. Seit Anfang August befindet sich hier auch das Cocoa Life Logo, als Zeichen dafür, dass Milka Teil des Nachhaltigkeitsprogramms Cocoa Life ist. Das neue Verpackungsdesign entspricht auch dem Claim „Im Herzen zart“. Einerseits steht die Marke für die Zartheit in jedem Menschen über die man durch Schokolade kommt. Anderseits auch die Zartheit, für die wir als Marke in der Welt stehen wollen. Ebenfalls neu auf der Verpackung: Der Hinweis, dass Milka Schokolade frei von künstlichen Aromen, Konservierungs- und Farbstoffen ist, als Unterstützung der Well-being-Agenda der Marke.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
29.08.2018

Die zweite Jahreshälfte bringt nicht nur kühlere Temperaturen, sondern vor allem Produktneuheiten aus dem Haus Lindt & Sprüngli.

Industrie
25.06.2018

Ab August 2018 übernimmt Salzburg Schokolade den Süßwarenvertrieb des Generalimporteurs Candyport. Damit will der österreichische Schokohersteller einen entscheidenden Schritt in Richtung Wachstum ...

Markenartikel
30.05.2018

Zusammen unschlagbar: die neue Milka Tafel vereint zarte Alpenmilch Schokolade mit 10 originalen Mini Oreo Keksen.

Die Testsieger des Schoko-Osterhasen-Check 2018
Thema
29.03.2018

Südwind und Global 2000 stellten die süßen Geschenke im Schoko-Osterhasen-Check 2018 hinsichtlich ihrer ökologischen und sozialen Qualität auf den Prüfstand. Fazit: Teuer heißt nicht gut.

Thema
12.03.2018

Anlässlich der nahenden Osterfeiertage präsentiert der Schokoladenspezialist die Ergebnisse der Milka Oster-Studie 2018. Bekanntlich sind es oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude ...

Werbung