Direkt zum Inhalt

Molkerei-Fusion

05.07.2006

Die Molkereigenossenschaft Freistadt hat in einer Generalversammlung die Fusion mit der Gmundner Milch abgesegnet. Die Zustimmung erfolgte mit einer großen Mehrheit von 98,5 Prozent, teilte der Obmann der Molkereigenossenschaft Freistadt, Josef Pirklbauer, auf Anfrage der APA mit. Gefordert war eine Zwei-Drittel-Mehrheit. Die Freistädter hatten ursprünglich ein Zusammengehen mit der größten heimischen Molkerei, der Berglandmilch mit Sitz in Pasching bei Linz, ins Auge gefasst. Die Gespräche verliefen aber erfolglos.
Für 1. Juli wurde schließlich von der Molkereigenossenschaft Freistadt eine Generalversammlung angesetzt, in der die angestrebte Fusion mit Österreichs drittgrößter Molkerei - der Gmundner Milch - mit einer Zustimmung von 98,5 Prozent abgesegnet wurde.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mit einem Wiederverwendbar-Sackerl sagt INTERSPAR den leichten Obst- und Gemüsesackerl den Kampf an. Waagen-Etiketten können an der angenähten Stofflasche befestigt werden. Das Netz ist waschbar und spart ab der sechsten Verwendung Ressourcen und CO2 ein. Die 4er-Packung ist in allen INTERSPAR-Hypermärkten um € 1,49 erhältlich.
Handel
18.04.2018

Interspar testet ab sofort eine Alternative zu den herkömmlichen Plastik-Sackerln für Obst und Gemüse.

93.000 Euro für den guten Zweck: INTERSPAR Österreich-Geschäftsführer Mag. Markus Kaser (rechts im Bild) übergab die Spendensummen an Mag. Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf.
Handel
18.04.2018

Die langjährige Zusammenarbeit von Interspar und SOS-Kinderdorf geht weiter. 93.000 Euro spendete der Lebensmittelhändler an die Sozialorganisation für das Projekt Umwelt und ...

Markenartikel
18.04.2018

Der Spirituosenhersteller bringt Pepino Beach mit einem kleinen Geschenk in den Handel.

Die beiden Rewe International AG-Bereichsleiter Marcel Haraszti und Christoph Matschke
Handel
17.04.2018

Wenn’s am schönsten ist und am besten läuft, soll man aufhören. Alain Caparros und Frank Hensel die beiden Erfolgstrainer des Rewe Konzerns hielten sich an diese Regel, die ihnen eine gute ...

Markenartikel
16.04.2018

Der Spezialist für Körperpflege bringt ein Frischeerlebnis mit tropischen Duft in den Handel.

Werbung