Direkt zum Inhalt
Philipp Wallisch seit April Milka Marketing Manager für DACHU

Mondelez International: Philipp Wallisch neuer Marketing Manager

12.06.2017

Philipp Wallisch ist seit April 2017 Marketing Manager für die Marken Milka, Toblerone & Suchard in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Ungarn. 

Wallischs Karriere startete bereits vor über 13 Jahren als Vertriebspraktikant, damals noch bei Kraft Foods. Der gebürtige Österreicher kommt jetzt nach neun Jahren an den Wiener Standort zurück. Im Gepäck hat er viel Internationale Erfahrung. Zuletzt verantwortete er als Senior Brand Equity Manager die Marken Milka, Toblerone, Lacta und Alpen Gold im globalen Schokoladeteam. Unter anderem war er an der Einführung der Marke Milka in China beteiligt und hat die Re-Positionierung von Lacta in Brasilien geleitet.

Mondelez International Inc., in mehr als 165 Ländern vertreten, verzeichnete 2016 einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar.

Werbung

Weiterführende Themen

Pressefrühstück Milka – Natürlich und nachhaltig
Industrie
15.10.2018

Milka ist seit August Teil des Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramms. Damit folgt die Schokoladenmarke auch andern Marken von Mondelez International.

Josef Pirker
Karriere
08.10.2018

Seit 1. Oktober ist Josef Pirker, Managing Director Rungis Österreich, zusätzlich auch neues Mitglied der Geschäftsführung von Metro Österreich.

Thema
08.10.2018

Marketagent.com veröffentlichte das große Markenranking „Close To Me“. Eines steht fest der Lebensmittelhandel schwirrt in den Köpfen der Österreicher.

Markenartikel
30.05.2018

Zusammen unschlagbar: die neue Milka Tafel vereint zarte Alpenmilch Schokolade mit 10 originalen Mini Oreo Keksen.

Thema
12.03.2018

Anlässlich der nahenden Osterfeiertage präsentiert der Schokoladenspezialist die Ergebnisse der Milka Oster-Studie 2018. Bekanntlich sind es oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude ...

Werbung