Direkt zum Inhalt
Philipp Wallisch seit April Milka Marketing Manager für DACHU

Mondelez International: Philipp Wallisch neuer Marketing Manager

12.06.2017

Philipp Wallisch ist seit April 2017 Marketing Manager für die Marken Milka, Toblerone & Suchard in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Ungarn. 

Wallischs Karriere startete bereits vor über 13 Jahren als Vertriebspraktikant, damals noch bei Kraft Foods. Der gebürtige Österreicher kommt jetzt nach neun Jahren an den Wiener Standort zurück. Im Gepäck hat er viel Internationale Erfahrung. Zuletzt verantwortete er als Senior Brand Equity Manager die Marken Milka, Toblerone, Lacta und Alpen Gold im globalen Schokoladeteam. Unter anderem war er an der Einführung der Marke Milka in China beteiligt und hat die Re-Positionierung von Lacta in Brasilien geleitet.

Mondelez International Inc., in mehr als 165 Ländern vertreten, verzeichnete 2016 einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar.

Werbung

Weiterführende Themen

Personalia
30.01.2020

Der ehemalige Mitgründer des Online-Zahlungsdienstes Sofort und Geschäftsführer der Klarna GmbH startet als Deputy CEO im Bluecode-Führungsteam rund um CEO Christian Pirkner und CCO Georg Schardt ...

links: Dr. Arno Lippert (Vorstandsvorsitzender Schlumberger AG) rechts: Mag. Benedikt Zacherl
Personalia
14.01.2020

Seit 1. Jänner 2020 ist Mag. Benedikt Zacherl weiterer Geschäftsführer der Schlumberger Wein- und Sektkellerei und ergänzt das Team um Dr. Arno Lippert und Herbert Jagersberger. Er übernimmt die ...

Industrie
11.12.2019

Seit einem Vierteljahrhundert engagiert sich Milka als lila Sponsor auf weißen Pisten und unterstützt ein einzigartiges Team österreichischer und internationaler Top-Athleten. Für die ...

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Andreas Gasteiger (links) übernimmt die alleinige Geschäftsführung bei SalzburgMilch nach dem Weggang von Christian Leeb.
Karriere
06.12.2019

Personelle Änderung in der SalzburgMilch-Geschäftsführung: Christian Leeb geht, Andreas Gasteiger übernimmt seine Agenden.

Werbung