Direkt zum Inhalt

Mondelez steigert Gewinn im 3. Quartal

05.11.2018

Mondelez hat im dritten Quartal 2018 durch Kostensenkungen mehr Gewinn erzielt.

Der US-Nahrungsmittelhersteller Mondelez, der bekannte Marken wie Milka, Jacobs oder Oreo produziert, hat dank Kostensenkungen im vergangenen Quartal mehr verdient als im Vorjahr. Der Gewinn kletterte von 981 Mio. auf 1,19 Mrd. Dollar (1,05 Mrd. Euro). Zudem profitierte das Unternehmen von höheren Preisen. Der Netto-Umsatz sank dagegen um 3,7 Prozent auf 6,29 Mrd. Dollar, der Grund dafür waren schwächere Geschäfte in Europa und Lateinamerika.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
14.02.2020

Für die Nummer 1 im Segment der gekühlten Milch Snacks - TSC, the Chilled Snack Company – beginnt das Jahr sehr aufregend. Nachdem das Portfolio des Welser Unternehmens 2018 bereits erfolgreich um ...

Industrie
11.12.2019

Seit einem Vierteljahrhundert engagiert sich Milka als lila Sponsor auf weißen Pisten und unterstützt ein einzigartiges Team österreichischer und internationaler Top-Athleten. Für die ...

Egal ob Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere oder Gesalzenes Karamell: Jede der vier Sorten bietet ein neues Geschmackserlebnis mit zartschmelzender Alpenmilch Schokolade und intensiver Kakaonote.
Markenartikel
14.10.2019

Ab sofort können Schokoladengourmets zarte Alpenmilch Schokolade mit extra Kakao genießen. Milka Dark Milk heißt das neue Tafel Sub-Segment, das ab sofort auch in Österreich erhältlich ist.

Markenartikel
02.10.2019

Mit neuen Variationen und beliebten Klassikern zum Genießen und Verschenken verschönert Milka die Weihnachtszeit für Kinder und Erwachsene.

Markenartikel
26.08.2019

Mit Milka Zarte Momente Mix, Milka Zarte Momente Nuss Mix und Milka Zarte Momente OREO bietet Milka seit Mitte Juli drei erlesene neue Versuchungen im Supermarktregal. Die kleinen ...

Werbung