Direkt zum Inhalt

Mondelez steigert Gewinn im 3. Quartal

05.11.2018

Mondelez hat im dritten Quartal 2018 durch Kostensenkungen mehr Gewinn erzielt.

Der US-Nahrungsmittelhersteller Mondelez, der bekannte Marken wie Milka, Jacobs oder Oreo produziert, hat dank Kostensenkungen im vergangenen Quartal mehr verdient als im Vorjahr. Der Gewinn kletterte von 981 Mio. auf 1,19 Mrd. Dollar (1,05 Mrd. Euro). Zudem profitierte das Unternehmen von höheren Preisen. Der Netto-Umsatz sank dagegen um 3,7 Prozent auf 6,29 Mrd. Dollar, der Grund dafür waren schwächere Geschäfte in Europa und Lateinamerika.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
26.08.2019

Mit Milka Zarte Momente Mix, Milka Zarte Momente Nuss Mix und Milka Zarte Momente OREO bietet Milka seit Mitte Juli drei erlesene neue Versuchungen im Supermarktregal. Die kleinen ...

Industrie
26.08.2019

Mit innovativen Neuprodukten und Kinofilmkooperation mit „Angry Birds 2 - der Film“ startet Milka ins Weihnachtsgeschäft

Ludwig Askemper folgt Daniel Bsteh als Managing Director Österreich
Karriere
02.05.2019

Ludwig Askemper, 55, folgt Daniel Bsteh als neuer Managing Director für Mondelez Österreich.

Handel
10.04.2019

Der Gesamtumsatz stieg leicht, der hohe Marktanteil konnte gehalten werden.

Die Promotion für den gekühlten Milka Schoko Snack ist wieder auf Tour
Industrie
08.04.2019

Dies ergibt eine Umfrage des market Instituts unter 196 Entscheidungsträgern im Handel. 

Werbung