Mozart Distillerie neuer Vertriebspartner für afri cola in Österreich
Seit 1. Mai 2014 zeichnet die MD Austria GmbH als Generalimporteur für das Einweggeschäft von afri cola in Österreich verantwortlich. MD Austria übernimmt per sofort die Distribution im On- und Off-Trade-Bereich am österreichischen Getränkemarkt.
Seit der Zusammenarbeit konnten bereits Produktpräsenzen bei Metro, Lekkerland, Handelshaus Kiennast (Eurogast) sowie allen Rosenberger-Raststätten umgesetzt werden. Angeboten werden die Sorten afri cola und afri sugarfree in der stilistischen Glasflasche, im PET-Format sowie in der Slimline-Dose, sowie ebenso bluna in Glas und PET. Helga Peter, Marketingmanager afri cola, sagt dazu: „Die MD Austria zeichnet sich für uns besonders aufgrund der Markenexklusivität im Cola-Segment als optimaler Vertriebspartner für afri in Österreich aus. Darüber hinaus bietet das Portfolio aus Spirituosen und Marken aus dem AfG-Bereich großes Synergiepotenzial.“
Für alle verfügbar
Präsentierte sich afri cola bis dato sehr selektiert, steht zukünftig eine breitere Produktpräsenz im Fokus: „Das oberste Ziel ist es, die Verfügbarkeit der Marke zu stärken. Wir möchten afri weiterhin zielgruppenspezifisch positionieren, aber dem Endverbraucher die Erreichbarkeit des Produktes definitiv erleichtern“, so Gerald Wippel, Vertriebs- und Marketingleiter MD Austria. Analysiert man die positive Resonanz aus den Bereichen des LEH sowie GFGH, ist eine baldige flächendeckende Präsenz von afri cola durchaus möglich, denn „dem gastronomischen Mehrwert durch den starken Kult-Charakter ist man sich in Österreich durchaus bewusst“ bestätigt auch Stefan Binger, Marketingleiter Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG. Parallel zur zeitnahen Liefergarantie handelsüblicher Bestellmengen sowie optimierter Produktverfügbarkeit sämtlicher Gebindeformen im LEH und GFGH-Bereich ist darum ebenso eine Platzierung im C+C-Segment angedacht.
Kommentare