Direkt zum Inhalt
Florian Iro (rechts), Geschäftsführer der Mozart Distillerie, nahm die Auszeichnung "Likörhersteller des Jahres" in London persönlich entgegen

Mozart Distillerie zum Likörhersteller des Jahres gekürt

04.12.2017

Bei der renommierten International Wine and Spirits Competition (IWSC) holte sich der Salzburger Traditionsbetrieb den Titel „Likörhersteller des Jahres“. Darüber hinaus wurden die einzelnen Schokoladenlikör-Sorten mit fünf weiteren Medaillen ausgezeichnet.

Seit 1969 finden jedes Jahr im November die International Wine and Spirits Competitions (IWSC) in London statt, mit Einreichungen aus über 80 Ländern weltweit. Das Beurteilungsverfahren bei der IWSC ist einzigartig. Die eingereichten Produkte werden zunächst von einer internationalen Experten-Jury blind verkostet und beurteilt. Jene, die es bis in die Endauswahl schaffen, werden anschließend auch einer technischen Analyse unterzogen, um sicherzustellen, dass es sich um das tatsächlich in Handel und Gastronomie erhältliche Produkt und nicht um eine Abfüllung nur für den Wettbewerb handelt. Auch bei der Kür zum Likörhersteller des Jahres werden verschiedene Faktoren in die Bewertung einbezogen – unter anderem wie viele Goldmedaillen die Produkte eines Herstellers gewonnen haben und die durchschnittlich erreichte Punkteanzahl aller seiner Auszeichnungen.

Konsequenter Weg

Vor einigen Tagen wurde nun der Salzburger Likörhersteller Mozart Distillerie, der für seine erstklassigen Schokoladenliköre bekannt ist, mit dem Titel „Likörhersteller des Jahres“ geehrt. Die Freude darüber ist bei Florian Iro, Geschäftsführer der Mozart Distillerie, sehr groß: „Zum Likörproduzenten des Jahres gekürt zu werden geschieht nicht oft, ist etwas ganz besonderes und bestätigt unseren konsequenten Weg der hohen Qualität und des hochfeinen Geschmackserlebnisses. Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Produkten auch bei den Fachleuten international hoch angesehen sind. Die IWSC-Trophy ist eine Auszeichnung, die ich sehr gerne für alle jene entgegen nehme, die hier in Österreich und weltweit tagtäglich unsere Marke betreuen.“ Außerdem wurden noch die einzelnen Schokoladenlikör-Sorten mit fünf weiteren Medaillen ausgezeichnet: darunter Gold Outstanding für Mozart Chocolate Cream und Silber Outstanding für Mozart Chocolate Vodka.

Süße Verführungen

Mozart Schokoladenliköre spiegeln die Welt der beliebtesten Schokoladesorten wider: Die Rezepte für Liköre der Sorten Milchschokolade, weiße Schokolade und dunkle Bitterschokolade wurden über die Jahre immer weiter verfeinert – heute werden sie mit den hochwertigsten Zutaten aus aller Welt hergestellt. Auch der aufwendige Herstellungsprozess in der Salzburger Distillerie verleiht den Mozart Schokoladenlikören ihren einzigartigen Geschmack. Das auffällige Verpackungsdesign macht sie optisch unverwechselbar: Die typischen kugelförmigen Flaschen werden von einer farblich auf die jeweilige Sorte abgestimmten, auffälligen Folie umwickelt und sind in jedem Regal ein Blickfang.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung
Werbung