
© MPreis
MPreis: 40.000 Euro für das Elisabethinum
Die Tiroler Supermarktkette MPreis unterstützt heuer das Elisabethinum in Axams mit 40.000 Euro, die durch den Verkauf der „Elisabethinum-Sackerln“ sowie die erfolgreiche "Ein Like für einen guten Zweck" Socialmedia-Aktion auf der MPreis Facebook-Seite zustande kamen.
Gemeinsam lässt sich viel bewegen: Das hat MPreis zusammen mit seinen Kunden erneut bewiesen. Insgesamt kamen durch den Verkauf von „Elisabehinum-Sackerln“ bzw. den Kauf dieser Sackerln durch die MPreis-Kunden und die MPreis-Socialmedia-Aktion „Ein Like für einen guten Zweck“ 40.000 Euro zusammen, die vor kurzem dem Elisabethinum übergeben wurde. Die Spende kommt unmittelbar Kindern zugute, die auch in der Schule umfassende Unterstützung und medizinisch-pflegerische Betreuung brauchen.
In die „Kribeskrabes-Klasse“ gehen sieben Kinder mit sehr hohem Unterstützungsbedarf. So brauchen beispielsweise Christina, Samira, Marie und Darian stets stets eine professionell ausgebildete Mitarbeiterin in ihrer Nähe. Eine Krankenschwester ist Teil des Kribeskrabes-Teams. Sie überwacht zu Beispiel Maries Ernährung über die Nasensonde und kann Darian bei Bedarf Sauerstoff verabreichen. "Wir bedanken uns, bei den vielen MPreis-Kunden die in den letzten Wochen durch den Kauf eines „Elisabethinum-Sackerls“ zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben“, betonen alle Projektbeteiligten. „Zusätzlich hat eine große Zahl an MPreis Facebook-Fans mit ihrem Like den Spendenbetrag gesteigert.", ergänzt Ingrid Heinz, Unternehmenssprecherin von MPreis.
Kommentare