
© MPreis
MPreis: 40.000 Euro für „Rettet das Kind Tirol“
Das Tiroler Familienunternehmen MPreis unterstützt den Verein „Rettet das Kind“ mit einer Spendensumme von 40.000 Euro.
Gemeinsam lässt sich viel bewegen: Das hat die Supermarktkette MPreis erneut bewiesen. Durch den Kauf der „Rettet das Kind“ - Tragetasche und der erfolgreichen Social-Media Aktion „Ein Like für einen guten Zweck“ ist die beachtliche Summe von 40.000 Euro zusammengekommen. Der Spendenerlös wurde in den Räumlichkeiten des MPreis-Servicecenters in Völs an Brigitte Schieferer, Obfrau des Vereins „Rettet das Kind“, übergeben und per Facebook live übertragen: „Ich bedanke mich bei MPreis und seinen Kunden ganz herzlich. Die notwendige Hilfe für Kinder und ihre Familien in Notsituationen kann damit sichergestellt werden“, erklärt Schieferer überglücklich.
Soforthilfe für Familien mit Kindern in Tirol
Eine Notlage durch einen Krankheits- oder Todesfall, Arbeitslosigkeit, drohende Delogierung – es gibt viele Situationen, bei denen Kinder und ihre Familien in Tirol finanzielle wie psychologische Hilfe benötigen. Dabei hilft die Organisation „Rettet das Kind Tirol“ schnell und unbürokratisch.
Soziales Engagement und soziale Verantwortung gehören traditionell zur Unternehmensphilosphie des Tiroler Traditionsbetriebes. Seit mittlerweile zehn Jahren werden durch den Verkauf von eigens gestalteten Tragetaschen soziale Einrichtungen gefördert. Seit zwei Jahren gepaart mit einer Social-Media Aktion auf Facebook und Instagram. Letztes Jahr konnten, ebenfalls mit einem Spendenscheck von 40.000 Euro, das „Elisabethinum“ in Axams/Nordtirol und somit die pflegerische und medizinische Betreuung für Kinder mit Behinderung und schwerer Erkrankung unterstützt werden.
Kommentare