Direkt zum Inhalt

MPreis beim Greenpeace-Marktcheck für Pflanzendrinks ausgezeichnet

14.02.2020

Pflanzendrinks aus Soja, Hafer & Co. liegen absolut im Trend. Kein Wunder, sind sie doch häufig deutlich umweltfreundlicher als Drinks aus tierischer Milch – regionale Herstellung und umweltfreundliche Bedingungen natürlich vorausgesetzt. Grund genug für Greenpeace die Pflanzendrink-Sortimente in Österreich unter die Lupe zu nehmen.

Das Ergebnis ist eigentlich keine Überraschung: MPreis steht bei den Vollsortimenter an der Spitze. Das Tiroler Familienunternehmen wurde einmal mehr für sein nachhaltiges Sortiment ausgezeichnet und liegt mit der Gesamtnote „gut“ unter den Spitzenreitern.

Nachhaltiges Sortiment ausgezeichnet

Bei den Greenpeace-Marktchecks lag MPreis schon in der Vergangenheit regelmäßig im Spitzenfeld und auch die neueste Untersuchung der unabhängigen Tester beweist wieder: In Sachen Nachhaltigkeit ist das MPreis-Sortiment nur schwer zu schlagen. Vor allem bei biologischen Lebensmitteln und regionalen Produkten punktet das Familienunternehmen: Mehr als 250 regionale Lieferanten sorgen für kurze Wege und über 1500 Artikel sind in Bio-Qualität von Marken wie Bio vom Berg und Alnatura erhältlich. Regionale, saisonale, biologische und fair gehandelte Produkte sind wesentliche Bestandteile im Bemühen von MPreis , das Einkaufen nachhaltiger zu machen. Das schlägt sich natürlich auch in Tests wie dem Greenpeace-Marktcheck nieder.

Erfolgsrezept Nachhaltigkeit

Ein umweltfreundliches Sortiment ist für MPreis allerdings nur ein Teil seines Engagements für eine bessere Zukunft. Das Unternehmen hat sich schon seit Jahren nachhaltiges Wirtschaften auf die Fahnen geschrieben und setzt in der Branche immer wieder neue Maßstäbe. Egal ob mit Passivhaus-Supermärkten, immer neuen Initiativen zur Müllvermeidung, dem Einsatz gegen Einweg-Plastik oder wie zuletzt mit Projekten zur Erhaltung der heimischen Bienenpopulation, immer wieder tritt das Unternehmen den Beweis an, dass Nachhaltigkeit für MPreis keine leere Phrase ist.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

In den MPreis-Filialen erhalten die Kunden schon heute Mund-Nasen-Schutzmasken.
Handel
02.04.2020

Während MPreis-MitarbeiterInnen bereits seit letzter Woche mit Schutzmasken ausgestattet werden, begann heute die erste Verteilung an KundInnen. 

Der Alkohl aus Altbrot wird derzeit statt für Getränke für nach WHO-Empfehlung hergestellte Desinfektionsmittel verwendet.
Handel
30.03.2020

Dass die Bäckerei Therese Mölk aus Brot von gestern Hochprozentiges brennt ist nichts Ungewöhnliches. Neu produziert die hauseigene Brennerei statt Gin und Ansatzschnaps nun Desinfektionsmittel ...

Abstandsmarkierungen wie hier bei MPreis erinnern die Konsumenten an die Einhaltung des Mindestabstands von einem Meter.
Thema
19.03.2020

Der Handel schaltet rasch in den neuen "Corona-Modus": Das Personal hat neue Dienstpläne, ältere Arbeitnehmer werden von Kassen abgezogen, die wiederum mit Plexiglas verkleidet werden. Nun wird ...

Handel
10.02.2020

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks das Pflanzendrink-Sortiment verschiedener Lebensmittelhändler hinsichtlich der beiden Kriterien „ ...

Handel
10.02.2020

Ein Tiroler Familienunternehmen macht’s vor: Nachhaltigkeit und gute Geschäfte vertragen sich. Bei MPreis gehört der Beitrag zu einer besseren Zukunft einfach dazu.

Werbung