Direkt zum Inhalt

MPreis beim Greenpeace-Marktcheck für Pflanzendrinks ausgezeichnet

14.02.2020

Pflanzendrinks aus Soja, Hafer & Co. liegen absolut im Trend. Kein Wunder, sind sie doch häufig deutlich umweltfreundlicher als Drinks aus tierischer Milch – regionale Herstellung und umweltfreundliche Bedingungen natürlich vorausgesetzt. Grund genug für Greenpeace die Pflanzendrink-Sortimente in Österreich unter die Lupe zu nehmen.

Das Ergebnis ist eigentlich keine Überraschung: MPreis steht bei den Vollsortimenter an der Spitze. Das Tiroler Familienunternehmen wurde einmal mehr für sein nachhaltiges Sortiment ausgezeichnet und liegt mit der Gesamtnote „gut“ unter den Spitzenreitern.

Nachhaltiges Sortiment ausgezeichnet

Bei den Greenpeace-Marktchecks lag MPreis schon in der Vergangenheit regelmäßig im Spitzenfeld und auch die neueste Untersuchung der unabhängigen Tester beweist wieder: In Sachen Nachhaltigkeit ist das MPreis-Sortiment nur schwer zu schlagen. Vor allem bei biologischen Lebensmitteln und regionalen Produkten punktet das Familienunternehmen: Mehr als 250 regionale Lieferanten sorgen für kurze Wege und über 1500 Artikel sind in Bio-Qualität von Marken wie Bio vom Berg und Alnatura erhältlich. Regionale, saisonale, biologische und fair gehandelte Produkte sind wesentliche Bestandteile im Bemühen von MPreis , das Einkaufen nachhaltiger zu machen. Das schlägt sich natürlich auch in Tests wie dem Greenpeace-Marktcheck nieder.

Erfolgsrezept Nachhaltigkeit

Ein umweltfreundliches Sortiment ist für MPreis allerdings nur ein Teil seines Engagements für eine bessere Zukunft. Das Unternehmen hat sich schon seit Jahren nachhaltiges Wirtschaften auf die Fahnen geschrieben und setzt in der Branche immer wieder neue Maßstäbe. Egal ob mit Passivhaus-Supermärkten, immer neuen Initiativen zur Müllvermeidung, dem Einsatz gegen Einweg-Plastik oder wie zuletzt mit Projekten zur Erhaltung der heimischen Bienenpopulation, immer wieder tritt das Unternehmen den Beweis an, dass Nachhaltigkeit für MPreis keine leere Phrase ist.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Erwin Seidemann (Blumenpark Seidemann) Lukas Krösslhuber (Geschäftsführung Wilder Kaiser) Bernhard Bichler (Bio-Wander-Imker) Gudrun Pechtl (Leitung Energie und Umwelt MPreis) Björn Rasmus (Geschäftsführung Bioalpin - Bio vom Berg) Nikolaus Manzl (Bürgermeister Ellmau)
Handel
08.07.2019

Die Bedeutung der Bienen und ihre Nöte rücken immer stärker ins öffentliche Bewusstsein. Jetzt hat der Tiroler Lebensmittelhändler MPreis einen Bienenschaugarten angelegt, der das Thema auch ...

Handel
17.06.2019

Das Fruchtsaft-Sortiment bei MPreis gehört zu den nachhaltigsten in ganz Österreich – das fand der Greenpeace Marktcheck „Saft & Nektar“. MPreis belegte dabei Platz zwei.

Thema
19.03.2019

Im Vergleich zu internationalen Markenprodukten schneiden die Eigenmarken von Supermärkten in puncto Umweltschutz oft deutlich besser ab. Platz 1 holte sich Hofer.

Ab dem Kauf von mindestens einem Artikel können bis zu 100 Euro an der Kassa "abgehoben" werden.
Handel
18.02.2019

In über 250 Filialen können Konsumenten nun neben dem Einkauf auch Bargeld abheben. Die wichtigsten Vorteile des neuen Service sind höherer Komfort, Zeitersparnis und die kostenlose Abwicklung. ...

Werbung