Direkt zum Inhalt
Verleihung des Staatspreises Architektur 2018 in der Kategorie Handel an "M1 Einkaufszentrum Mittersill" durch Bundesministerin Schramböck v.l.n.r.: Architekt Paul Pointecker, GF Mag. Peter Paul Mölk (MPREIS), Architekt DI Rainer Köberl, FBM Schramböck

MPreis erhält Staatspreis für Architektur 2018

24.09.2018

Der MPreis Warenvertriebs GmbH wurde für seine Baukunst mit dem Staatspreis für herausragende Architektur 2018 in der Kategorie Handel ausgezeichnet.

MPreis Filiale Mittersill

„Der Architekturpreis zeigt, dass unser Weg, mit unseren Mpreis Filialen, einen modernen Ort der Begegnung und des Genusses zu schaffen, der richtige ist,“ so MPreis-Geschäftsführer Peter Paul Mölk bei der Verleihung des Staatspreis für Architektur 2018 im Technischen Museum Wien. Prämiert wurde dabei das M1 Einkaufszentrum Mittersill in Salzburg. Überzeugen konnte die Handelskette durch eine klare Linie und das besondere Design, das einen guten Ansatz für ein Fachmarktzentrum mit einer kompakten Lösung für einen angenehmen Einkauf der Kunden bietet. Optisch überzeugt das Shopping-Center mit einem Materialmix aus Beton und warmen Holzelementen, sowie mit großen Glasfassaden die den Raum mit Licht durchfluten. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Bei der Parkebene zeigen Kundenerfahrungen, dass die Kurve Richtung Mittersill Innenstadt bei Gegenverkehr etwas zu eng geraten ist, was Autos wie Leitplanken weniger gut tut. 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Key Account Manager Robert Esterer
Handel
24.09.2018

In der Stieglbrauerei zu Salzburg komplettiert Robert Esterer das Team im Bereich Key Account Management LEH.  

Handel
24.09.2018

Mit dem Projekt „Die Hofer Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln“ stellt  sich Hofer dem Thema Verpackungen und setzt sich hohe Ziele zur Müllreduktion. Einen Schritt vorwärts ...

Lidl Österreich veröffentlicht seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht
Handel
19.09.2018

In den letzten zwei Jahren hat sich bei Lidl Österreich in Sachen Nachhaltigkeit einiges getan. All diese Fortschritte, Meilensteine und Ziele hat der Diskonter in seinem neuen ...

Thema
19.09.2018

In fast allen Branchen haben Filialisten während der letzten Jahre ihre Marktanteile ausgebaut und schwächere Unternehmen verdrängt. Gerade Lebensmittelhandel und Drogerien/Parfümerien liegen in ...

Handel
17.09.2018

denn’s Biomarkt ist mit einer ersten Filiale nun auch im Burgenland vertreten. Damit wächst die Bio-Laden-Familie auf insgesamt 28 Märkte.

Werbung