Direkt zum Inhalt
Verleihung des Staatspreises Architektur 2018 in der Kategorie Handel an "M1 Einkaufszentrum Mittersill" durch Bundesministerin Schramböck v.l.n.r.: Architekt Paul Pointecker, GF Mag. Peter Paul Mölk (MPREIS), Architekt DI Rainer Köberl, FBM Schramböck

MPreis erhält Staatspreis für Architektur 2018

24.09.2018

Der MPreis Warenvertriebs GmbH wurde für seine Baukunst mit dem Staatspreis für herausragende Architektur 2018 in der Kategorie Handel ausgezeichnet.

MPreis Filiale Mittersill

„Der Architekturpreis zeigt, dass unser Weg, mit unseren Mpreis Filialen, einen modernen Ort der Begegnung und des Genusses zu schaffen, der richtige ist,“ so MPreis-Geschäftsführer Peter Paul Mölk bei der Verleihung des Staatspreis für Architektur 2018 im Technischen Museum Wien. Prämiert wurde dabei das M1 Einkaufszentrum Mittersill in Salzburg. Überzeugen konnte die Handelskette durch eine klare Linie und das besondere Design, das einen guten Ansatz für ein Fachmarktzentrum mit einer kompakten Lösung für einen angenehmen Einkauf der Kunden bietet. Optisch überzeugt das Shopping-Center mit einem Materialmix aus Beton und warmen Holzelementen, sowie mit großen Glasfassaden die den Raum mit Licht durchfluten. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Bei der Parkebene zeigen Kundenerfahrungen, dass die Kurve Richtung Mittersill Innenstadt bei Gegenverkehr etwas zu eng geraten ist, was Autos wie Leitplanken weniger gut tut. 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Stefan Mair (Obmann des Tiroler Lebensmittelhandels), Alexander Jeschow (MPreis) und Matthias Pöschl (GF AMTirol) freuen sich auf die neue Aktion TischleinCheckDich!
Thema
03.10.2019

Vom 03. bis 31. Oktober tourt das TischleinCheckDich-Team durch insgesamt 24 Tiroler Lebensmittelgeschäfte und beschert den Konsumenten Spielfreude und die Aussicht auf köstliche Gewinne.

Markenartikel
11.09.2019

Bäume und Wälder haben für den Menschen schon seit jeher eine besondere Anziehungskraft und Bedeutung. Der neueste Trend aus Japan lädt überhaupt zum „Baden in der Waldluft“ bzw. zur Meditation im ...

Über die Auszeichnung freuten sich: Spar-Geschäftsführer Mag. Alois Huber, DI Catherine Schütze und Architekt Georg Böhm.
Handel
26.07.2019

Innovation und modernste Bautechnik werden bei Spar großgeschrieben. Der Spar-Supermarkt in der Wlassakstraße 2, im 13. Wiener Gemeindebezirk, wurde nun mit dem Architekturpreis der der Stadt Wien ...

Ohne Einsatz von Glyphosat: Erstmals Marillen von Spar und Fairfruit aus dem Burgenland
Thema
16.07.2019

Das vertrackte Verhältnis zwischen Landwirtschaft und Lebensmittelhandel: Durch eine gemeinsame Wertschöpfungskette eng miteinander verbunden - mit der Lebensmittelproduktion dazwischen - sind ...

Erwin Seidemann (Blumenpark Seidemann) Lukas Krösslhuber (Geschäftsführung Wilder Kaiser) Bernhard Bichler (Bio-Wander-Imker) Gudrun Pechtl (Leitung Energie und Umwelt MPreis) Björn Rasmus (Geschäftsführung Bioalpin - Bio vom Berg) Nikolaus Manzl (Bürgermeister Ellmau)
Handel
08.07.2019

Die Bedeutung der Bienen und ihre Nöte rücken immer stärker ins öffentliche Bewusstsein. Jetzt hat der Tiroler Lebensmittelhändler MPreis einen Bienenschaugarten angelegt, der das Thema auch ...

Werbung