Direkt zum Inhalt

MR. FRUITNESS:

28.09.2006

MIT DEN BIRNEN IST DAS "EIN KINDERSPIEL"

Im Oktober läuft die Informationskampagne in den Verkaufsstellen des modernen Einzelhandels in Polen, Österreich, Schweden, England und Deutschland an.

(Ferrara, 21. September 2006) Die Birnenzeit ist gekommen, und mit ihr ist auch Mr. Fruitness wieder da, der Superheld des Projekts "Obst ist ein Kinderspiel" . Im Videospiel zeigt der Held der Geschichte, Mr. Fruitness, seine außergewöhnlichen Kräfte: Die schöpft er nicht nur aus hartem Training, sondern vor allem aus einer ausgewogenen Ernährung, bei der Obst nie fehlen darf. Denn wenn er seine Superkräfte schwinden fühlt, ruft Mr. Fruitness sein unfehlbares "Früchteteam" aus Pfirsichen, Nektarinen, Birnen und Kiwis zu Hilfe und ist im Handumdrehen wieder der gewohnte Superheld.
Das Videospiel mit den Abenteuern von Mr. Fruitness ist Teil des Informationsmaterials, das in den mitwirkenden Verkaufsstellen der großen Supermarktketten in England, Polen, Österreich, Schweden und Deutschland verteilt wird. Ab Ende Oktober stehen dort Informationsstände, an denen Promoter die Vorzüge von frischem Obst erläutern und Informationsbroschüren, Rezepte und kleine Werbegeschenke an die Verbraucher verteilen. Das Material vermittelt auf angenehme, unterhaltsame und spannende Art die Vorzüge von frischem Obst und dessen Bedeutung für eine korrekte Ernährung. Die aktuelle Informationskampagne in den Verkaufsstellen konzentriert sich (nach der Aktion rund um den Pfirsich zu Beginn des Sommers) ganz auf die Birne, die derzeit Hochsaison hat.
35 % der europäischen Produktion an Birnen wird in Italien geerntet. Damit steht das Land auf Platz 1 unter den Birnenproduzenten in Europa. In diesem Jahr wird Italien voraussichtlich 897.000 Tonnen Birnen auf den Markt bringen, von denen 15 % in den Export gehen. Das Angebot an Birnen "made in Italy" ist sehr breit gefächert und differenziert: Die wichtigsten angebauten Sorten heißen Abate Fetel (311.811 t, ein Zuwachs von 11 % gegenüber 2005), Williams (179.515 t, -2 %), Conference (120.195 t, -10 %), Coscia (60.827 t, -2 %), Kaiser (55.507 t, -9 %) und Decana (54.819 t, -11 %). An der Spitze steht die Abate Fetel, die zu 78 % in der Emilia Romagna, einem für den Anbau dieser Obstsorte besonders geeigneten Gebiet der Poebene wächst.
Die Birne ist eine köstliche Frucht, die sich durch einen hohen Gehalt an Einfachzuckern (8,8 %) und Ballaststoffen (3,8 %) sowie eine diskrete Menge an Vitamin C (4 mg pro 100 g) und Kalium (127 mg) auszeichnet. Diese Mischung trägt unterstützend zur Stärkung des Immunsystems, der Regulierung des Säure-Basen-Gleichgewichts im Körper sowie einer gesunden Darmtätigkeit bei.
Die nächste Initiative von "Obst ist ein Kinderspiel" folgt in den kommenden Monaten mit Aktionen zur Kiwi.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung