Direkt zum Inhalt
4. Online-Handels-Award in Köln: myTime.de gewinnt in der Kategorie Lebensmittel.

myTime.de mit Online-Handels-Award ausgezeichnet

29.01.2015

Der Lebensmittel-Onlineshop myTime.de der Bünting Unternehmensgruppe holte in der Kategorie den ersten Platz beim Online-Handels-Award. Die Initiatoren des Awards sind das Management Forum, das ECC Köln, der Handelsverband Deutschland (HDE) und Hermes.

Der Online-Handels-Award, der auf den Ergebnissen der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce Deutschlands Top Online-Shop Vol. 4“ basiert, wurde nun zum vierten Mal in Köln vergeben. Bei der aktuellen Untersuchung wurden die 100 umsatzstärksten Online-Shops aus zwölf Kategorien betrachtet. In der Kategorie Lebensmittel siegte myTime.de. „Dem Onlineshop von myTime.de gelingt es in vorbildlicher Weise, den Erwartungen der eigenen Kunden zu entsprechen. Die sehr hohe Kundenzufriedenheit hinsichtlich der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online- Handel – Websitedesign, Usability, Sortiment, Service, Preis-Leistung, Bezahlung & Check-out und Versand & Lieferung – bestätigt die herausragende Leistung“, so die Begründung der Jury.

Sortiment von mehr als 30.000 Artikeln
myTime.de, ging im Jahr 2012 an Netz ging, bietet inzwischen mehr als 30.000 Artikel von Obst und Gemüse über Tiefkühlpizza bis hin zu Spezialsortimenten wie laktose- und glutenfreien Lebensmitteln. Qualitätsprodukte im Paket, ein ressourcenschonendes Pfand- und Rücknahmesystem für die Versandboxen, Lieferungen zum Wunschtermin und ein umfassender Kundenservice überzeugen die Kunden. „Unsere Kundenzahl wächst stetig – und das nicht nur bei Erstbestellern. Mehr als die Hälfte von ihnen wird zum Stammkäufer bei myTime.de“, so Joosten Brüggemann, Geschäftsführer der Bünting E-Commerce, die den Lebensmittel-Onlineshop myTime.de betreibt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
06.12.2019

Die Deutschen legen im europäischen Vergleich besonders viel Wert auf Natürlichkeit beim Kauf von Nahrungsmitteln. Nur Geschmack und Verbraucherfreundlichkeit sind den Bundesbürgern noch wichtiger ...

Handel
20.11.2019

Ab 21. November bringt Lidl Österreich für die Adventzeit wieder über 200 nationale und internationale Köstlichkeiten unter der Premium-Eigenmarke „Deluxe“ in die Filialen.

Die neuen wiederverwendbaren Lebensmittelverpackungen sind öl- und fettresistent.
Industrie
17.10.2019

Mit den zwei neuen Compoundreihen FC/CM1 und FC/CM2 erfüllt Kraiburg TPE die wichtigsten Regelwerke für Anwendungen mit Lebensmittelkontakt: Die europäische Verordnung (EU) Nr. 10/2011 und den ...

Der Großteil der Lebensmittelabfälle fällt in den privaten Haushalten an. Der Handel ist nur für einen 5%-Anteil verantwortlich und arbeitet freiwillig eng mit Tafelorganisationen und Sozialmärkten zusammen.
Handel
25.09.2019

Ein Drittel der weltweit produzierten Lebensmittel geht laut Schätzung der Vereinten Nationen verloren, wobei die Lebensmittelverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfungskette stattfindet: ...

Handel
29.08.2019

Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet Spar in ganz Österreich nicht mehr verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel an Sozialeinrichtungen.

Werbung