Direkt zum Inhalt
Mit Eukalyptus- oder Mandelduft sowie ganz ohne Duftstoffe sind die drei neuen Spülmittelvarianten erhältlich.

Nachhaltiges Spülmittel "für die Zukunft now" von Colgate-Palmolive

23.04.2020

Konsumenten können sich jetzt auf die innovative Produktserie “für die Zukunft now.” von Colgate-Palmolive freuen. Das neue Spülmittel verfügt über eine biologisch abbaubare Formel und auch die Verpackung lässt sich vollständig wiederverwerten. Die neue Serie gibt es in drei unterschiedlichen Sorten.

Ob frischer Eukalyptus, Mandel oder ganz ohne Duftstoffe – mit diesen drei Sorten beweist “für die Zukunft now.”, dass nachhaltiges Spülmittel alles andere als langweilig ist. Mit lockeren Sprüchen und trendigem Design macht die Verpackung Lust auf das Produkt und sorgt für gute Laune in der Küche. 

Sanft zur Umwelt und zur Haut

Das innovative Spülmittel “für die Zukunft now.” basiert auf einer biologisch abbaubaren Formel und ist sanft zur Haut. Darüber hinaus ist es frei von Farbstoffen und frei von Mikroplastik*. Die pflanzlichen Bestandteile des veganen** Handspülmittels wirken auch bei starken Verschmutzungen. Aber nicht nur der Inhalt des Produkts punktet – auch die Verpackung überzeugt: Die Flasche besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff und ist komplett wiederverwendbar – nur das bedruckte Etikett sollte vorher entfernt und separat im Hausmüll entsorgt werden.

*Nach der Definition der ECHA

**frei von tierischen Inhaltsstoffen

Für eine jüngere Zielgruppe

“für die Zukunft now.” steht für Nachhaltigkeit, ist aber auch ein Lifestyle-Produkt. Es richtet sich insbesondere an die Zielgruppe der Millennials und generiert mit seinem außergewöhnlichen Design Aufmerksamkeit. Moderne und unterhaltsame Sprüche auf der Rückseite der Verpackung setzen zum einen das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus und fordern gleichzeitig auf lockere Weise Konsumenten zum Recyceln auf. „Mit dieser Weiterentwicklung unterstützen wir Verbraucher auf ihrem Weg zu einem nachhaltigeren Alltag und kommen unserem Ziel, auf 100 Prozent wiederverwendbare Verpackungen umzustellen, wieder einen Schritt näher“, so Stefanie Macher, Retail Shopper Marketing Managerin Home Care, von Colgate-Palmolive.

Weniger Müll von Anfang an

Mit der neuen Produktreihe “für die Zukunft now.” weist Colgate-Palmolive einmal mehr darauf hin, wie wichtig dem Unternehmen der Umweltschutz ist. So lässt der Hersteller das Spülmittel in einer „Zero Waste Factory“ fertigen. Hier werden alle Produktionsschritte auf ein Minimum an Abfallentstehung reduziert und auch die Mitarbeiter werden eingebunden: Sie sammeln organische Abfälle aus der Kantine und kompostieren sie.

Im Kampf gegen den Klimawandel übernimmt Colgate-Palmolive Verantwortung und verringert aktiv Abfall, Energieverbrauch und Treibhausgasemissionen. Außerdem verpflichtet sich das Unternehmen, Kunststoffverpackungen zu verwenden, die zu 25 Prozent aus recycelten Materialien bestehen und bis zum Jahr 2025 komplett auf 100 Prozent wiederverwertbare Verpackungen umzustellen.

Flächendeckende digitale Kommunikation

Eine umfassende Marketing-Kampagne erzeugt Aufmerksamkeit für die Einführung der neuen Marke “für die Zukunft now”. Neben klassischer PR-Arbeit findet die Aktivierung vor allem über digitale Kanäle, wie Instagram (@fuerdiezukunftnow) und eine Microsite (www.fürdiezukunftnow.at), statt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
23.09.2020

Der heimische Knabbergebäck-Experte Kelly sorgt für die ultimative Abwechslung für die Generation Z und erweitert die neue Chips-Range, im besonders individuellen Design, um eine weitere ...

Markenartikel
22.09.2020

Essigmarktführer Mautner Markhof präsentiert eine Innovation auf dem heimischen Essigmarkt: Condimento in der Trendfarbe Rosé. Hergestellt in Modena, bringt der Balsamessig das moderne ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Markenartikel
15.09.2020

Die neuen Inzersdorfer Soup Bowls vereinen fein-püriertes Bio-Gemüse mit hochwertigem Getreide in einem ganz neuen Suppen-Snack!

Handelsmarken
15.09.2020

Mit den sinkenden Temperaturen im Herbst haben sie wieder Saison: Strümpfe und Strumpfhosen. Die Bipa Eigenmarke Bi Styled bietet ein großes Sortiment an modischer Beinbekleidung, um chic und warm ...

Werbung