Direkt zum Inhalt
Mit Eukalyptus- oder Mandelduft sowie ganz ohne Duftstoffe sind die drei neuen Spülmittelvarianten erhältlich.

Nachhaltiges Spülmittel "für die Zukunft now" von Colgate-Palmolive

23.04.2020

Konsumenten können sich jetzt auf die innovative Produktserie “für die Zukunft now.” von Colgate-Palmolive freuen. Das neue Spülmittel verfügt über eine biologisch abbaubare Formel und auch die Verpackung lässt sich vollständig wiederverwerten. Die neue Serie gibt es in drei unterschiedlichen Sorten.

Ob frischer Eukalyptus, Mandel oder ganz ohne Duftstoffe – mit diesen drei Sorten beweist “für die Zukunft now.”, dass nachhaltiges Spülmittel alles andere als langweilig ist. Mit lockeren Sprüchen und trendigem Design macht die Verpackung Lust auf das Produkt und sorgt für gute Laune in der Küche. 

Sanft zur Umwelt und zur Haut

Das innovative Spülmittel “für die Zukunft now.” basiert auf einer biologisch abbaubaren Formel und ist sanft zur Haut. Darüber hinaus ist es frei von Farbstoffen und frei von Mikroplastik*. Die pflanzlichen Bestandteile des veganen** Handspülmittels wirken auch bei starken Verschmutzungen. Aber nicht nur der Inhalt des Produkts punktet – auch die Verpackung überzeugt: Die Flasche besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff und ist komplett wiederverwendbar – nur das bedruckte Etikett sollte vorher entfernt und separat im Hausmüll entsorgt werden.

*Nach der Definition der ECHA

**frei von tierischen Inhaltsstoffen

Für eine jüngere Zielgruppe

“für die Zukunft now.” steht für Nachhaltigkeit, ist aber auch ein Lifestyle-Produkt. Es richtet sich insbesondere an die Zielgruppe der Millennials und generiert mit seinem außergewöhnlichen Design Aufmerksamkeit. Moderne und unterhaltsame Sprüche auf der Rückseite der Verpackung setzen zum einen das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus und fordern gleichzeitig auf lockere Weise Konsumenten zum Recyceln auf. „Mit dieser Weiterentwicklung unterstützen wir Verbraucher auf ihrem Weg zu einem nachhaltigeren Alltag und kommen unserem Ziel, auf 100 Prozent wiederverwendbare Verpackungen umzustellen, wieder einen Schritt näher“, so Stefanie Macher, Retail Shopper Marketing Managerin Home Care, von Colgate-Palmolive.

Weniger Müll von Anfang an

Mit der neuen Produktreihe “für die Zukunft now.” weist Colgate-Palmolive einmal mehr darauf hin, wie wichtig dem Unternehmen der Umweltschutz ist. So lässt der Hersteller das Spülmittel in einer „Zero Waste Factory“ fertigen. Hier werden alle Produktionsschritte auf ein Minimum an Abfallentstehung reduziert und auch die Mitarbeiter werden eingebunden: Sie sammeln organische Abfälle aus der Kantine und kompostieren sie.

Im Kampf gegen den Klimawandel übernimmt Colgate-Palmolive Verantwortung und verringert aktiv Abfall, Energieverbrauch und Treibhausgasemissionen. Außerdem verpflichtet sich das Unternehmen, Kunststoffverpackungen zu verwenden, die zu 25 Prozent aus recycelten Materialien bestehen und bis zum Jahr 2025 komplett auf 100 Prozent wiederverwertbare Verpackungen umzustellen.

Flächendeckende digitale Kommunikation

Eine umfassende Marketing-Kampagne erzeugt Aufmerksamkeit für die Einführung der neuen Marke “für die Zukunft now”. Neben klassischer PR-Arbeit findet die Aktivierung vor allem über digitale Kanäle, wie Instagram (@fuerdiezukunftnow) und eine Microsite (www.fürdiezukunftnow.at), statt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Markenartikel
03.09.2020

Pflanzliche Proteine als Teil einer ausgewogenen Ernährung liegen voll im Trend. Deshalb erweitert Frühstücksexperte Kellogg sein Sortiment und bringt die vegane Jahresinnovation auf den  ...

Alles Gute kommt von unten: Gesunder Boden über Generationen hinweg.
Thema
02.09.2020

Die Bio-Exklusivmarke „Zurück zum Ursprung“ von Hofer steht für österreichische Bio-Qualität, weitreichende Transparenz und höchste Nachhaltigkeitsansprüche. So setzt sich die „Zurück zum Ursprung ...

Markenartikel
01.09.2020

Er steht gleich zwei Weingütern in bester Lage im Kremstal als Geschäftsführer vor und wurde vom Gourmet-Magazin Falstaff soeben als Winzer des Jahres 2020 ausgezeichnet. Hofer Kundinnen und ...

Werbung