Direkt zum Inhalt

Nah&Frisch feiert Jubiläum & Umsatzplus

27.06.2018

Der Lebensmittelhändler Nah&Frisch feierte sein 35 Jahre Jubiläum mit einer Gala. Zusätzlich kann sich Lebensmittelhändler auch über Umsatzplus im ersten Quartal freuen.

Unter dem Motto "Tradition trifft Vision" feierte die Handelskette gemeinsam mit seinen Kaufleuten und der Industrie das 35-jährige Bestehen der Marke mit einer Gala in Schladming. Durch den Abend führten die Comedians maschek. Für zusätzliche Unterhaltung sorgten Live-Auftritte von Mentalmagier Harry Lucas sowie Sänger DJ Ötzi.

Geschäftsführer Hannes Wuchterl machte deutlich, wir stolz er auf die Rolle die Nah&Frisch als Nahversorger im ländlichen Raum einimmt, ist: „Die besten Kaufleute Österreichs garantieren unter der Marke Nah&Frisch seit 35 Jahren die Aufrechterhaltung einer echten Nahversorgung im ländlichen Bereich.“ Auch die vier Großhandelshäuser Kastner, Kiennast, Pfeiffer und Wedl standen zu ihren Kaufleuten und einer fairen Partnerschaft mit österreichischen Produzenten ab. Nah&Frisch Kaufleute kaufen über 1000 Produkte direkt in Ihren Gemeinden und Nachbargemeinden ein, außerdem werden viele tausende Produkte regionaler Anbieter von den Großhandelshäusern in der Region beschafft. Der Erfolg des Händlers, von 4 Prozent Umsatzplus, spricht ebenfalls dafür, dass selbständige Kaufleute für die Menschen in den Gemeinden relevant sind.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Hausmesse fand in den Räumlichkeiten des ADEG Reithofer Marktes in Hainfeld statt.
Handel
09.07.2018

Adeg Kaufmann Georg Reithofer präsentierte zusammen mit der Bezirksbauernkammer Lilienfeld regional produzierte vegetarische Lebensmittel. Rahmen dafür war die Woche der Landwirtschaft mit der ...

Handel
27.06.2018

Lidl Österreich feierte sein 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Mitarbeiterfest. Mehr als die Hälfte der Beschäftigten aus allen Bundesländern waren mit Begeisterung letztes Wochenende bei der ...

(v.l.n.r.) Gesellschafter Franz Zentis, NRW Ministerpräsident Armin Laschet, Gesellschafter Walter Döring und die Geschäftsführer Stephan Jansen, Norbert Weichele und Karl-Heinz Johnen
Industrie
25.06.2018

Zentis feiert sein 125 jähriges Jubiläum und große Erfolge. Aus dem regionalen Kolonialwarenhandel und Marmeladenproduzenten, den Franz Zentis 1893 gründete, ist längst ein Global Player unter den ...

Industrie
18.06.2018

Österreichs führender Konfitüren- und Honig-Anbieter blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. 2017 brachte nicht nur ein Umsatzplus, auch die Exportquote stieg weiter an.

Hartwig Kirner, Geschäftsführer von Fairtrade Österreich
Interviews
11.06.2018

Fairtrade Österreich hat nicht nur ein Umsatzplus zu feiern, sondern auch sein 25 jähriges Jubiläum. Hartwig Kirner, der langjähriger Geschäftsführer von Fairtrade Österreich, ist aber noch lange ...

Werbung