Direkt zum Inhalt
Thomas Zechner übernimmt neben der Geschäftsführung der Markant Österreich GmbH auch die Co-Geschäftsführung der ZEV Nah&Frisch Marketingservice GesmbH

Nah&Frisch: Thomas Zechner komplementiert Geschäftsführung

24.10.2017

Thomas Zechner übernimmt zusätzlich zu seiner Geschäftsführungsfunktion bei der Markant Österreich GmbH die Position des Geschäftsführers bei der ZEV Nah&Frisch Marketingservice GesmbH für die strategisch bedeutenden Bereiche Einkauf und Organisation.

Seit 1. September2017 ist Thomas Zechner (49) Geschäftsführer der Markant Österreich GmbH. Mit sofortiger Wirkung übernimmt er zusätzlich die vakante Position des zweiten Geschäftsführers bei der ZEV Nah&Frisch Marketingservice GesmbH.  Zechner wird die Geschäftsführung gemeinsam mit Hannes Wuchterl verantworten, der seit 2015 Geschäftsführer der ZEV Nah&Frisch Marketingservice GesmbH ist. "Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrungen in unterschiedlichen Handelsunternehmen denke ich, dass ich zusammen mit Hannes Wuchterl neue Ideen für die Marke Nah&Frisch entwickeln kann", so Zechner für das neue Geschäftsführer-Duo.

Thomas Zechner verfügt als ehemaliger Geschäftsführer der MTH Retail-Group, als Vertriebsleiter der LIBRO Handelsgesellschaft mbH und der Billa AG über langjährige Branchenkenntnisse und Führungserfahrung. In den letzten Jahren war Thomas Zechner als Director Management Consulting bei der KPMG Advisory GmbH mit dem Beratungsfokus Retail, Logistik und Industrie tätig.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karriere
30.08.2017

Mag. Thomas Zechner tritt in die Fußstapfen von Andreas Nentwich: Ab 1. September übernimmt er die Geschäftsführung der Markant Österreich GmbH. 

Im Rahmen des Kaufleute-Treffens wurden die Sieger des Markantitio 2017, die von Mystery Shopper bewertet wurden, gekürt. Der 1. Platz ging heuer an zwei Sieger, da beide 100 % beim Ergebnis geschafft haben: Irmtraud Eckl und Thomas Kreuzhuber. Erstmals wurden auch Nah&Frisch-Eigenfilialen ausgezeichnet.
Handel
08.05.2017

In unsicheren Zeiten besinnt sich der Mensch gerne auf die Qualität seines sicheren Umfeldes. Ein Pluspunkt für die Nah&Frisch-Kaufleute. Außerdem hat das neue Nah&Frisch-Marketingteam, ...

Andreas Haider, Geschäftsführer Unimarkt und Pfeiffer Großhandel
Handel
26.04.2017

Die zwei großen Bereiche der Pfeiffer HandelsgmbH setzen wiederum auf unternehmerisch denkende Menschen: Bei Nah&Frisch auf selbstständige Kaufleute und bei Unimarkt auf Franchsisenehmer. ...

Nah&Frisch-Geschäftsführer Andreas Nentwich
Handel
15.03.2017

Die Standortoptimierung in Kombination mit der Markenmodernisierung trägt Früchte: Mit knapp 500 Standorten und exakt 300 Mio. Euro Umsatz verzeichnet Nah&Frisch ein stabiles Jahr 2016.

Julius Kiennast (li.) und Alexander Kiennast führen die Geschäfte des Handelshauses
Handel
12.01.2017

Das Handelshaus Kiennast erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz in der Höhe von 80,5 Millionen € und verzeichnet somit das umsatzstärkste Jahr in der Unternehmensgeschichte.

Werbung