Direkt zum Inhalt

Naty | ECO

20.06.2018

Die führende Marke für ökologische Einwegwindeln, Eco by Naty, ist ab sofort im österreichischen Handel erhältlich.

Der österreichische Handel feiert grüne Premiere in Sachen Windeln: Eco by Naty, die führende Marke für ökologische Einwegwindeln ist ab sofort österreichweit bei Merkur, Billa und Sutterlüty, in ausgewählten Filialen  erhältlich. Neben den Windeln sind jetzt auch Babyfeuchttücher der Marke in den Regalen zu finden.  Die schwedische Babymarke bietet die erste Windel, welche nur zertifizierte, natürliche Materialien an Babys Haut lässt. Das Neuprodukt besteht aus Maisstärke und ist auf natürliche Weise wasserdicht. Die Windeln enthalten keine Lotion, Duftstoffe oder Parfüms und sind u.a. TÜV Austria/ Vincotte und FSC zertifiziert. Zur nachhaltigen Produktpalette von Naty die vor 24 gegründet wurde gehören darüber hinaus eine ökologische Baby-Pflegeserie, Hygieneprodukte für Damen sowie Bekleidung für Babys und Kleinkinder aus 100 Prozent zertifizierter Bio-Baumwolle.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
04.06.2018

Ernährungstrends geben dem internationalen Nahrungsmittelkonzern einiges zu tun. Um die Produktentwicklung zu verbessern werden dieses Jahr die zuständigen Schweizer Abteilungen ...

Thema
30.05.2018

Die Österreicher lassen sich ihr Aussehen einiges kosten: Im vergangenen Jahr stiegen die Ausgaben für Drogerie- und Parfümerieartikel um 2,8 Prozent auf 4,9 Mrd. Euro. Größter Gewinner der ...

Handel
28.05.2018

Der Diskonter setzt sich neue Nachhaltigkeits-Ziele. Bis 2025 soll der Plastikverbrauch bei Lidl Österreich um mindestens 20 Prozent reduziert werden.

v.l.n.r. Roswitha Krebühl (Betriebskontrolle und Labor), Raimund Linzer (Braumeister), Nikolaus Riegler (Geschäftsführer) und Mario Donner (Leitung Marketing) in der Hirter Bierathek mit den prämierten Bieren
Industrie
22.05.2018

Hirter konnte 2017 nicht nur den Umsatz steigern, auch was den Exportanteil betrifft ist die österreichische Brauerei auf den Weg nach Oben. Der Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit verhilft ...

Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, war als Spender bei der Lidl Bluspendeaktion.
Handel
16.05.2018

Lidl startet gemeinsam und Partner Mutter Erde die neue Kampagne „Schau, wo dein Essen herkommt“. Ziel der Zusammenarbeit ist Konsumenten anzuregen, genauer auf die Herkunft ihrer ...

Werbung