Direkt zum Inhalt

Nespresso

30.03.2011

Nach drei Jahren als Geschäftsführer in Österreich wechselt der gebürtige Belgier Thomas Reuter nach Lausanne, wo er in der Nespresso-Zentrale neue Aufgaben als International Brand Communication Manager übernimmt. Neuer Geschäftsführer für Österreich wird der Kärntner Dietmar Keuschnig (Bild), der mit 2. Mai 2011 seine neue Position antreten wird.

Thomas Reuter blickt auf drei höchst erfolgreiche Jahre für Nespresso in Wien zurück: In seiner Zeit ist es Nespresso gelungen in Österreich die Spitzenposition im Markt und bei der Qualität von portioniertem Kaffee stetig auszubauen und jährlich ein zweistelliges organisches Wachstum zu erreichen. Auch im Bereich der Nachhaltigkeit wurden unter der Regie von Reuter – unter anderem mit der Einführung eines eigenen Kapselrecyclingsystems - wesentliche Meilensteine gesetzt und somit die anspruchsvollen Erwartungen der Clubmitglieder erfüllt.

Der Kärntner Dietmar Keuschnig bringt vielfältige und einschlägige Erfahrungen mit: In den letzten zwei Jahren war er Head of Export bei der Schweizer Mammut Sports Group; davor war er in unterschiedlichen Funktionen für Nestlé in der Schweiz bzw. in Deutschland tätig.

So war er in den Jahren 2008 und 2009 bei Nestlé in Vevey als Global Sales Capability Manager für den Ausbau des Global Customer Managing in Europa verantwortlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung