Direkt zum Inhalt
Domenik Kogler und sein Team setzen auf Frische als Erfolgsrezept

Neue Adeg-Märkte setzen auf Regionalität

07.08.2017

Gleich zwei Adeg-Neueröffnung (Tisi/Vorarlberg und Möllbrücke/Osttirol) wurden letzte Woche mit gratis Kaffee und Kuchen gefeiert. Neben dem klassischem Vollsortiment setzen die neuen Verkaufsleiter auf frische und regionale Produkte. 

Isabell Strauss und ihre Mitarbeiterinnen freuen sich auf die Zukunft

Egal ob im vorarlbergischen Tisi oder Mölllbrücke in Osttirol, die zwei frisch gebackenen Marktleiter Domenik Kogler und Isabell Strauss setzten auf Regionalität. Ab jetzt enthält das Sortiment neben dem Vollsortiment, mit Eigenmarken wie „Ja! Natürlich“ bis „clever“, nämlich auch Produkte von regionalen und lokalen Erzeugern.

Sowohl Kogler als auch Strauss haben bereits einige Erfahrung in dem Unternehmen sammeln können. Der 32-Jährige Vorarlberger war bereits 13 Jahre Abteilungsleiter der Feinkostabteilung im Adeg-Markt seines Bruders. Strauss (37) war zwei Jahre Filialleiterin in der Möllbrücker-Filiale, bevor sie jetzt die Führung endgültig übernahm.

Frische als USP in Grenzregion

Neben dem Ziel den Bewohnern ein echter Nahversorger zu sein, will Kogler auch Gäste aus dem Nachbarland anlocken, denn Tisis liegt genau an der Grenze zu Lichtenstein. Genau deswegen setzt der Kaufmann auf regionale Produkte und exklusive Feinkostartikel direkt aus Vorarlberg. Dabei wird er vom Verein Vorderland unterstützt, der den Kontakt zwischen regionalen Lieferanten und Nahversorgern fördert. So ist es möglich in Tisi Kartoffeln, Nudeln, Wurstwaren aus Feldkircher Umgebung, Ländlefleisch der Metzgerei Walser und Heumilch Käse aus dem Bregenzerwald, anzubieten.

Große Pläne in Möllbrücke

Strauss will es nicht bei dem Ausbau des regionalen Angebots belassen. In Zukunft möchte sie mit Kindergärten und Schulen kooperieren und auch Hauszustellungen kann sie sich vorstellen. Ihre Priorität Nummer eins ist die Sicherung der Nachversorgung durch Ihre Filiale.  

Sowohl in Tisi als auch in Möllbrücke bleiben die Adeg typische Sitzecke mit schneller Küche und der Platten und Partyservice weiterhin im Angebot. 

Werbung

Weiterführende Themen

Handel
14.05.2018

Um den Kunden eine größere Wahl an gesünderen Produkten zu bieten starten Billa, Adeg und Merkur die Nachhaltigkeits-Initiative „Du bist Zucker. Wie viel Zucker brauchst du noch?“. Das Besondere ...

2017 war für die Rewe Group ein äußerst erfolgreiches Jahr
Handel
11.04.2018

Der Rewe-Konzern steigerte 2017 den Umsatz um 8,3 Prozent, die Rewe Group legte beim Umsatz um 6,7 Prozent zu. In Österreich sind die Zahlen hingegen um einiges schwächer:  Billa, Merkur und Adeg ...

Handel
09.04.2018

Im Geschäftsjahr 2017/2018 ist der Umsatz von Lidl Österreich wieder um knapp 10 Prozent auf insgesamt 1,3 Mrd. Euro gestiegen. Der Lebensmittelhändler setzt auf regionale Produkte sowie Expansion ...

Transgourmet sucht neue Mitarbeiter
Industrie
05.03.2018

Der Gastronomie-Großhändler sucht neue Mitarbeiter für seinen neuen Standort im vorarlbergischen Schwarzach. Nach Bekanntgabe der Schließung der efef-Produktion im nahegelegenen Hohenems macht ...

Markenartikel
01.02.2018

J. Hornig bietet seinen Kaffee ab sofort auch in Nespresso-kompatiblen Kapseln an.

Werbung