Neue Exportoffensive von Wiesbauer
Mit den guten Kontakten und dem Know-how der Handelsagentur von Thomas Augustin und Tom Gürtler wird Wiesbauer ab sofort sein Exportgeschäft ausbauen. Das wird auch dazu beitragen, das stetige Umsatzwachstum der Wiesbauer-Gruppe auch in Zukunft zu sichern.
Bereits heute wird weit mehr als die Hälfte des Umsatzes von Wiesbauer im Export erwirtschaftet. In Deutschland verfügt Wiesbauer über ein eigenes Vertriebsbüro in Kempten und bundesweit über ein dichtes Netz von Ansprechpartnern für die deutschen Kunden. In Ungarn ist Wiesbauer sogar mit einem Betrieb in Gönyü in der Nähe von Györ vertreten, der auch für den Vertrieb in unserem östlichen Nachbarland zuständig ist. Um weitere Exportmärkte erfolgreich zu erschließen und zu betreuen, sind intensive Kontakte und viel Know-how unerlässlich. Aus diesem Grund arbeitet Wiesbauer mit zwei Fachleuten – Thomas Augustin und Tom Gürtler – zusammen, die über langjährige, sehr gute Branchenerfahrung verfügen. Darüber hinaus kennen sie durch ihre Kontakte im zentraleuropäischen Raum, in Skandinavien, in Großbritannien und in den Beneluxstaaten sowohl die wichtigsten Facheinkäufer als auch die Distributoren.
In enger Abstimmung mit der Wiesbauer-Geschäftsführung werden nun ausgesuchte österreichische Produkte auf diesen Märkten bei Messen, Verkostungen, Promotion-Aktionen und gezielten Marketingaktivitäten vorgestellt. Wiesbauer-Geschäftsführer Thomas Schmiedbauer ist überzeugt davon, dass in den genannten Ländern für Wiesbauer-Spezialitäten großes Potential vorhanden ist. Mit Unterstützung von Thomas Augustin und Tom Gürtler sollen diese neuen Exportmärkte nachhaltig für Wiesbauer gewonnen werden. Die bisherigen Exportmärkte Deutschland und Ungarn werden auch weiterhin von Wiesbauer direkt betreut werden.
Kommentare