Neue Halle und Fest bei Sonnentor
Sonnentor, der Waldviertler Spezialist für Bio-Produkte, öffnete zu Mariä Himmelfahrt zum sechsten Mal seine Pforten am Stammsitz in Sprögnitz unweit von Zwettl, um mit Freunden und Partnern das jährliche Kräuterfest zu feiern.
Ein besonderes Ereignis war die feierliche Eröffnung und Segnung der neuen Produktionshalle „Drunter & Drüber“ durch Ötscherpfarrer Roman Sinnhuber, Bundesminister Rudolf Hundstorfer, Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka und zahlreichen weiteren Ehrengästen.
Die zahlreich erschienen Gäste kamen von nah und fern, um sich an diesem sonnigen Tag von einem Rahmenprogramm der Sonderklasse überraschen zu lassen. So führte der Erkundungs-weg der begeisterten SONNENTOR Freunde über den prächtigen Kräutergarten, das Bio-Bengelchen Kräuterdorf, wo Korbflechten und Kistenrutschen angesagt war, bis hin zu den modernen Lagerhallen, in denen gezeigt wurde, wie das Unternehmen SONNENTOR arbeitet. Gleichzeitig konnte man aus dem Vollen schöpfen und sämtliche Produkte des Unternehmens vor Ort kosten und sich selbst vom herrlichen Geschmack überzeugen. Der Gastgeber und Geschäftsführer von SONNENTOR, Johannes Gutmann, verwöhnte die gut gelaunten Besucher gemeinsam mit seinem sonnigen Team mit kulinarischen Schmankerln aus der Region.
Kommentare