Direkt zum Inhalt

Neue Marketingdirektorin für Coca Cola HBC Österreich

18.09.2019

Mit Manuela Unger (45) verstärkt ab sofort eine ausgewiesene Sales- und Marketing-Expertin mit Kenntnissen nationaler und internationaler Märkte das Management-Team von Coca-Cola HBC Österreich.

Seinem starken Bekenntnis zu einem hohen Frauenanteil auf Führungsebene bleibt der Getränkehersteller mit der Bestellung von Unger treu: Sieben von zehn Mitgliedern des Management Teams sind weiblich. 

Vor ihrem Wechsel zu Coca-Cola HBC Österreich war Manuela Unger fast 19 Jahre lang für den Konsumgüterhersteller Henkel in Österreich und Großbritannien tätig. Zuletzt verantwortete sie als Marketing Director für UK und Irland unter anderem das Marketing für erfolgreiche Produktneueinführungen. Bei Coca-Cola HBC Österreich wird der strategische Fokus der gebürtigen Wienerin auf dem Ausbau des Portfolios für den heimischen Markt liegen.

Die Kunden immer im Fokus

„Mit Manuela Unger konnten wir eine ausgewiesene Markenartikel-Expertin an Bord holen, die in noch engerer Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte Marketing-Pläne entwickeln und umsetzen wird. Gleichzeitig freut es uns, dass der Anteil an herausragenden weiblichen Führungspersönlichkeiten in unserem Unternehmen weiterhin hoch bleibt“, zeigt sich Frank O’Donnell, General Manager von Coca-Cola HBC Österreich überzeugt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die 47jährige Gabriele Jüly vertritt als VOEB-Präsidentin rund 250 Betriebe der Abfallwirtschaft.
Personalia
15.06.2020

Die niederösterreichische Unternehmerin Gabriele Jüly ist die neue Präsidentin des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) und damit die erste Frau, die dieses Amt bekleidet. Sie ...

Simon Hay ist seit 15. April CEO von loyalty-Spezialist tcc global
Personalia
10.06.2020

Der weltweit führende Loyalty-Kampagnen-Spezialist holt den ehemaligen CEO von dunnhumby an seine Führungsspitze. Simon Hay ist seit dem 15. April 2020 neuer CEO von tcc global. Er folgt auf Perry ...

Mag. (FH) Wolfgang Hermann ist seit 2. Juni alleiniger Geschäftsführer des Vereins für Konsumenteninformation.
Personalia
04.06.2020

Der Finanzexperte und ehemalige Geschäftsführer der AGES, Mag. (FH) Wolfgang Hermann, hat mit 2. Juni die Leitung der österreichischen Konsumentenorganisation übernommen.

Patrik Pörtig wird ab September 2020 die Servicegesellschaft für den Fachmarktbereich der Migros leiten.
Personalia
28.04.2020

Der Verwaltungsrat der Migros Fachmarkt AG (vgl. Box) hat Patrik Pörtig zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt damit die operative Leitung für die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, ...

Personalia
07.04.2020

Nitschmann avanciert unternehmensintern und berichtet direkt an Geschäftsführer Andreas Ruhland.

Werbung