Direkt zum Inhalt

Neue Schmankerln im AbHof-Regal bei Metro Vösendorf

26.07.2019

Die Kooperation mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof wird weiter ausgebaut.

Metro Kunden legen Wert auf Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit. Das zeigt sich nun auch an der positiven Resonanz zum AbHof-Regal bei Metro Vösendorf, in dem regionale Landwirte seit Jänner ihre Produkte direkt im Markt präsentieren können.

Thomas Rudelt, Geschäftsführer Einkauf von Metro Österreich: „Wir sind im Lebensmittelbereich laufend auf der Suche nach innovativen Ansätzen und spannenden, nachhaltigen Kooperationen. Es freut mich daher sehr, dass wir aufgrund des großen Zuspruchs unserer Kunden die Zusammenarbeit mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof ausbauen und das AbHof-Regal erweitern.“

Das sind die neuen Schmankerln im AbHof-Regal bei Metro Vösendorf:

• Biohof Bubenicek Meiberger, Weinviertel
o Bio Bunter Paprika
o Bio Senfgurken mild
• Bio-Feigenhof, Wien
o Bio Feige Ingwer
o Bio Feige Pur
• Radls Genussparadies, Marchfeld
o Lavendelblütensirup
o Rosenblütensirup
• Weingut Weinrieder, Weinviertel
o Grüner Veltliner Weinviertel DAC
o Riesling Ried Bockgärten
• Aus Runde 1 dabei sind weiterhin das Weingut Hauser aus Poysdorf mit dem Verjus Sprizz „Jus(t)“ in den zwei Geschmacksrichtungen Gin/Lavendel/Rosmarin oder Vodka/Rose/Basilikum und der BioHof ADAMAH aus dem Marchfeld mit Bio Ajvar und Bio Melanzani Knoblauch Pesto.

Alle Produkte stammen von Landwirten, die im Umkreis von höchstens 200 Kilometern ihren Betrieb bewirtschaften. AbHof-Geschäftsführer Oliver Nitz: „Metro ist ein toller Partner, die Zusammenarbeit funktioniert großartig. Wenn sich die Verkaufszahlen weiterhin gut entwickeln, ist eine Erweiterung auf zusätzliche Metro Großmärkte noch in diesem Jahr geplant.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Heimisches Bio-Superfood von Ja! Natürlich
Handel
18.11.2019

Das neue Bio-Superfood von Ja! Natürlich aus heimischem Anbau wurde auf der Messe Bio Österreich in Wieselburg in allen drei Sorten als "Bioprodukt des Jahres" ausgezeichnet.

Markenartikel
15.11.2019

Mit „Book One“ der Ian Hunter Story stellt die schottische Destillerie eine exklusive Serie von Laphroaig Whiskys der Super-Premium-Klasse vor. Das Erbe von Ian Hunter bei Laphroaig war wegweisend ...

Markenartikel
14.11.2019

Rechtzeitig für die festliche Zeit des Jahres präsentiert Moët Hennessy ihre Brown Spirits der Königsklasse mit besonderen Specials für eine genussvolle Adventzeit!

Handelsmarken
13.11.2019

Um sich auch im Winter trotz kalter Luft und getragener Hauben über schönes Haar freuen zu können, brauchen diese ganz besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Passende Produkte der Bipa Eigenmarken ...

Insgeamt 14 Produkte umfasst die "Starbucks"-Palette: Tabs für Nespresso und Dolce Gusto sowie ganze Bohnen.
Markenartikel
11.11.2019

Nestlé bringt insgesamt 14 neue Produkte der Marke Starbucks in den österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. In dem Sortiment, das aus kompatiblen Kapseln für Nespresso, für Nescafé Dolce Gusto ...

Werbung