Direkt zum Inhalt

Neue Schmankerln im AbHof-Regal bei Metro Vösendorf

26.07.2019

Die Kooperation mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof wird weiter ausgebaut.

Metro Kunden legen Wert auf Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit. Das zeigt sich nun auch an der positiven Resonanz zum AbHof-Regal bei Metro Vösendorf, in dem regionale Landwirte seit Jänner ihre Produkte direkt im Markt präsentieren können.

Thomas Rudelt, Geschäftsführer Einkauf von Metro Österreich: „Wir sind im Lebensmittelbereich laufend auf der Suche nach innovativen Ansätzen und spannenden, nachhaltigen Kooperationen. Es freut mich daher sehr, dass wir aufgrund des großen Zuspruchs unserer Kunden die Zusammenarbeit mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof ausbauen und das AbHof-Regal erweitern.“

Das sind die neuen Schmankerln im AbHof-Regal bei Metro Vösendorf:

• Biohof Bubenicek Meiberger, Weinviertel
o Bio Bunter Paprika
o Bio Senfgurken mild
• Bio-Feigenhof, Wien
o Bio Feige Ingwer
o Bio Feige Pur
• Radls Genussparadies, Marchfeld
o Lavendelblütensirup
o Rosenblütensirup
• Weingut Weinrieder, Weinviertel
o Grüner Veltliner Weinviertel DAC
o Riesling Ried Bockgärten
• Aus Runde 1 dabei sind weiterhin das Weingut Hauser aus Poysdorf mit dem Verjus Sprizz „Jus(t)“ in den zwei Geschmacksrichtungen Gin/Lavendel/Rosmarin oder Vodka/Rose/Basilikum und der BioHof ADAMAH aus dem Marchfeld mit Bio Ajvar und Bio Melanzani Knoblauch Pesto.

Alle Produkte stammen von Landwirten, die im Umkreis von höchstens 200 Kilometern ihren Betrieb bewirtschaften. AbHof-Geschäftsführer Oliver Nitz: „Metro ist ein toller Partner, die Zusammenarbeit funktioniert großartig. Wenn sich die Verkaufszahlen weiterhin gut entwickeln, ist eine Erweiterung auf zusätzliche Metro Großmärkte noch in diesem Jahr geplant.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
14.02.2020

Ab April darf der Handel zu seinem neuen Umsatzbringer „Aloha“ sagen – denn dann bringt die Spirituosen-Marke Captain Morgan mit einer Limited Edition frischen, exotischen Wind ins Rum-Regal.

Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein (Mitte) mit Künstlern der Volksoper zur Darbietung einiger Songs aus dem Musical „Hair“
Markenartikel
12.02.2020

Österreichs beliebteste Limonade blickte im Hochhaus Herrengasse auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück und stellte die Ziele und Neuheiten für das heurige Jahr vor. Amüsanter Aktionismus von " ...

Markenartikel
11.02.2020

Liebe geht durch den Magen. Rechtzeitig zum romantischsten Tag des Jahres überrascht Niemetz mit einem ganz besonderen Produkt: Feinsten Pralinen.

Markenartikel
10.02.2020

Seit August 2019 gibt es den veganen „Next Level Burger“ dauerhaft in allen österreichischen Filialen. Jetzt erweitert Lidl Österreich für kurze Zeit sein fleischloses Angebot: Seit 6. Februar ist ...

Handelsmarken
10.02.2020

100% bio, 100% gentechnikfrei, 100% naturbelassen: Das ist die nachhaltige Bio-Milch aus dem UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau. Das Produkt steht für gelebte Regionalität im Sinne einer ...

Werbung