Direkt zum Inhalt
Bgm. Adolf Rieger, Mario Breitfuß und Gotthart Klingan (v. l.) bei der Eröffnung des Adeg-Marktes.

Neuer Adeg-Markt in Neumarkt

09.05.2016

Der frisch gebackene Adeg-Kaufmann Mario Breitfuß eröffnet seinen ersten Adeg-Markt und überzeugt mit einem Schwerpunkt auf regionalen Lebensmittel, auch vom nahegelegenen Wallersee.

Ganz neu präsentieren sich Adeg-Markt und Adeg-Kaufmann Mario Breitfuß in der Salzburger Stadt Neumarkt. Mario Breitfuß bringt langjährige Erfahrung aus dem Lebensmitteleinzelhandel mit und wechselt nun in den umgebauten Adeg-Markt am Stadtrand. Zusammen mit seinen 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte er die Bewohner Neumarkts mit Produkten des täglichen Lebens ebenso wie mit zahlreichen regionalen Produkten versorgen. „Mir liegt viel daran, Produkte anzubieten, die aus unserer Umgebung kommen. Einerseits gibt es sehr viel Gutes in unmittelbarer Nähe, und andererseits unterstützt man sich gegenseitig als regionaler Hersteller und Adeg-Kaufmann“, so Breitfuß.

Der Adeg-Markt lässt nach dem Umbau keine Wünsche offen. Das neue Ladenbaukonzept bietet den Kunden unter anderem einen noch großzügigeren Marktplatz für Obst und Gemüse, sowie energieschonende Tiefkühlregale. Davon überzeugten sich bei der Eröffnungsfeier auch der Bürgermeister von Neumarkt, Adolf Rieger, sowie zahlreiche Vertreter der Gemeinde. „Mit dem neuen Standort, dem Umbau und dem hohen Engagement von Adeg Kaufmann Mario Breitfuß schlägt Neumarkt ein neues Kapitel der Nahversorgung auf“, so Adeg-Vorstand Gotthart Klingan bei der Eröffnung.

Mehrwert in jeder Hinsicht

Neben den frischen und regionalen Lebensmitteln bietet Adeg-Kaufmann Breitfuß auch einen Tabakautomaten, er ist Postpartner und nimmt Gutscheine vom Verein „Region Plus“ an. Kunden erhalten im neuen Adeg-Markt ebenso eine breite Auswahl an Geschenkartikel und Schulwaren. Weiters legt man viel Wert auf Selbstgemachtes. Breitfuß bietet in seinem Markt viele regionale Produkte von lokalen Bauern und Produzenten aus der Umgebung. „Besonders stolz bin ich auf das Fischangebot vom Wallersee. Der Standort um den See bietet noch einen Vorteil: Es gibt bei uns exzellenten regionalen Räucherfisch aus unserer Umgebung. Das ist eine wirkliche Spezialität“, berichtet der frischgebackene Adeg-Kaufmann, der als verantwortungsvoller Nahversorger eine wichtige Funktion im Ort übernimmt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im neuen Spar-Supermarkt Carlbergergasse freuen sich, unsere Kundinnen und Kunden beraten zu dürfen.
Handel
17.04.2020

Spitzenangebote und eine Top-Auswahl bietet der neue Spar-Supermarkt in der Carlbergergasse 64-66 im 23. Wiener Gemeindebezirk, der am Mittwoch, 15. April, eröffnete. Spar präsentiert sich an ...

Handel
28.03.2020

Lidl Österreich hat einen LKW voller Lebensmittel und Hygieneprodukte an die Caritas Salzburg gespendet. Die Produkte kommen armutsbetroffenen Menschen zugute.

In den Verteilerzentren ist genügend Ware, auch die Belieferung der Filialen klappt. Für die letzten Meter ins Regal sucht Rewe dringend Mitarbeiter - und die anderen großen LEH-Ketten detto. Spar versucht, die Mitarbeiter der nun geschlossenen Sportartikel-Tochter Hervis an die Regale in den Lebensmittelgeschäften umzuleiten.
Handel
16.03.2020

Nicht zuletzt durch die Schließung der Lokale ist der private Bedarf nach Lebensmitteln um geschätzte 20-30 Prozent gestiegen. Die Ware wäre da - jetzt fehlen helfende Hände, um die Mehrarbeit zu ...

Nicht zuletzt Ideen wie verlängerte Öffnungszeiten zu Weihnachten und Silvester gaben den Anstoß zu dieser Befragung der Handelsangestellten.
Thema
09.03.2020

Noch vor wenigen Monaten sorgten die verlängerten Weihnachts- und Silvesteröffnungszeiten im Handel für emotionalen Gesprächsstoff. Viel wurde diskutiert, doch die Betroffenen selbst kamen nur ...

v.l.: Gerald Bischof, Bezirksvorsteher Wien/Liesing, Ronny Bauer, Geschäftsführer Lidl Österreich, Elisabeth Lehninger und Karin Wertneg, beide Le+O Lebensmittel und Orientierung, Caritas Wien.
Handel
20.02.2020

Die neue Lidl-Filiale in Wien, Breitenfurterstraße 345, wurde heute zur Freude der Kunden und der motivierten Mitarbeiter eröffnet. An der offiziellen Eröffnungsfeier nahmen auch Bezirksvorsterher ...

Werbung