Direkt zum Inhalt

Neuer Chef für Unilever Austria

31.01.2019

Nikolaus Huber wird ab dem 01. Februar 2019 als Nachfolger von Harald Melwisch das Geschäft von Unilever in Österreich leiten.

Nikolaus Huber (39) ist Absolvent der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und startete 2004 als Management Trainee seine Berufslaufbahn im Unilever-Konzern. Er war bislang in mehreren Führungspositionen in Marketing und Verkauf im In- und Ausland tätig, unter anderem auch bereits als Verkaufsdirektor bei Unilever Österreich. Zuletzt verantwortete er von Hamburg aus den Verkauf für den Bereich Haushalts- und Körperpflege am deutschen Markt. Mit Nikolaus Huber wird ein erfahrener Business Manager, der den österreichischen Markt bestens kennt, die erfolgreiche Entwicklung von Unilever Österreich weiterführen und ausbauen.

Sein Vorgänger, der Niederösterreicher Harald Melwisch, war seit 1993 bei Unilever tätig und führte zuletzt nicht nur den österreichischen Markt, sondern als Vice President Marketing zudem die Kategorieaktivitäten des gesamten Lebensmittel- sowie des Eis- und Teegeschäfts in der DACH-Region. Zuletzt gestaltete er neben seiner Funktion als Country Manager als Chief Digital Officer maßgeblich die digitale Transformation für Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Harald Melwisch wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Bei der Preisübergabe: (v. l. n. r.) Gerhard Gribl (Unilever Austria), Preisträger Dr. Igor Vujic, ÖGDV-Vorstandsmitglied Dr. Georg Stingl (als Vertetung für Dr. Doris Weiss) und ÖGDV-Präsidentin Dr. Angelika Stary
Industrie
17.12.2015

Seit vielen Jahren unterstützt Unilever Austria mit der Stiftung des Dermatologen Preises herausragende Forschungstätigkeiten in Österreich. Dieses Jahr wurden der Allgemeinmediziner Dr. Igor ...

Gunnar Widhalm hat bei Uniliver Austria die strategische Leitung für den Bereich Ice Cream Österreich übernommen.
Personalia
12.10.2015

Ab sofort hat Gunnar Widhalm die Position des strategischen Leiters für den Bereich Ice Cream Österreich inne. In dieser Funktion verantwortet er den gesamten Eiscreme-Bereich (Eskimo, Ben & ...

Mit 1. Februar 2015 übernimmt Harald Melwisch die Geschäftsführung von Unilever Österreich.
Personalia
27.01.2015

Ab dem 1. Februar 2015 wird Harald Melwisch das Geschäft von Unilever in Österreich leiten. Sonja Gahleitner, die bisherige Geschäftsführerin, stand rund sechs Jahre an der Spitze der Unilever ...

Nikolaus Huber löste mit Jahresbeginn Ulrich Gröger als zweiten Verkaufsdirektor bei Unilever Austria ab.
Personalia
19.01.2015

Nikolaus Huber (35) hat mit Jahresbeginn die Position des zweiten Verkaufsdirektors neben Christian Kratky bei Unilever Austria angetreten. Er folgt damit auf Ulrich Gröger, der das Unternehmen ...

Nach zehnjähriger Konzernzugehörigkeit übernahm Gerold Idinger die strategische Leitung des HPC-Bereichs bei Unilever Austria.
Personalia
06.10.2014

Ab sofort ist Gerold Ildinger der neue strategische Leiter für den gesamten Home- und Personal Care (HPC) Bereich der Unilever Austria GmbH.

Werbung