Direkt zum Inhalt

Neuer Claim für KitKat

05.08.2004

Der 47 Jahre alte Slogan "Have a break - have a KitKat" wird durch "Make the most of your break" ersetzt. Grund für den Wechsel sind umfangreiche Marktforschungen, die ergeben haben, dass der alte Claim zwar bekannt ist, Konsumenten aber nicht zum Kauf des Schokoriegels anregt. Die neue Kampagne soll, laut Unternehmen, die Position des Schokoriegels als meist verkaufter in Großbritannien festigen. 1957 wurde der Claim das erste Mal in einem TV-Spot verwendet und wird jetzt in der neuen 7,5-Mio.-Euro-Kampagne ersetzt.

Vor kurzem hatte Nestlé verlautbart, dass die Umsätze in diesem Jahr um neun Prozent auf 144 Mio. Euro gestiegen sind und KitKat noch immer der beliebteste Schokoriegel Großbritanniens ist. In den letzten Wochen seien die Umsätze um zehn Prozent gestiegen. Nestlé gab weiters an, dass pro Minute 47 Kit-Kat-Schokoriegel gegessen würden und dass der Geschmack auch in Zukunft der selbe bleiben würde. Die neue Kampagne soll die Konsumenten einen weiteren Grund geben, den Schokoriegel auch künftig zu kaufen, so ein Nestlé-Sprecher.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der jö Bonus Club hält das Wir-Gefühl hoch und sucht Nominierungen für gemeinnützige Vereinsprojekte.
Handel
11.08.2020

Bis 20. September können gemeinnützige Vereine Projekte einreichen und jeweils bis zu 20.000 Euro Unterstützung gewinnen.

Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will: "Es gibt bereits zahlreiche Betriebsvereinbarungen zu diesem Thema. Außerdem liegt keine einheitliche Belastung der Handelsmitarbeiter vor, die eine weitere Gießkannenverpflichtung rechtfertigen würde."
Handel
11.08.2020

Die Gewerkschaft fordert eine kollektivvertraglich fixierte "Maskenpause" von 15 Minuten für die Mitarbeiter des Lebensmittelhandels. Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will hat einleuchtende ...

Handel
11.08.2020

Auch in Zeiten von Corona bleibt dm seinem Dauerpreisversprechen treu: „Unsere Preise im zweiten Quartal 2020 liegen gerade einmal 0,14 Prozent höher als vor zwölf Monaten“, gab dm Geschäftsführer ...

Auch während des Lockdowns haben die Österreicher weiterhin brav Altglas getrennt.
Thema
11.08.2020

Abfallwirtschaft und Glasrecycling sind systemrelevant. Sie leisten unverzichtbare Dienste für Sauberkeit und Hygiene im öffentlichen Raum. 127.000 Tonnen Altglas wurden im 1. Halbjahr 2020 ...

Madlberger
11.08.2020

Winzer Krems profitiert von Corona-resistenten Lieferungen an umsatzstarke Einzelhandelskunden in Österreich und Deutschland. Schnitten-Ikone Manner lässt sich vom Umsatzeinbruch im Tourismus- ...

Werbung