Neuer Claim für KitKat
Der 47 Jahre alte Slogan "Have a break - have a KitKat" wird durch "Make the most of your break" ersetzt. Grund für den Wechsel sind umfangreiche Marktforschungen, die ergeben haben, dass der alte Claim zwar bekannt ist, Konsumenten aber nicht zum Kauf des Schokoriegels anregt. Die neue Kampagne soll, laut Unternehmen, die Position des Schokoriegels als meist verkaufter in Großbritannien festigen. 1957 wurde der Claim das erste Mal in einem TV-Spot verwendet und wird jetzt in der neuen 7,5-Mio.-Euro-Kampagne ersetzt.
Vor kurzem hatte Nestlé verlautbart, dass die Umsätze in diesem Jahr um neun Prozent auf 144 Mio. Euro gestiegen sind und KitKat noch immer der beliebteste Schokoriegel Großbritanniens ist. In den letzten Wochen seien die Umsätze um zehn Prozent gestiegen. Nestlé gab weiters an, dass pro Minute 47 Kit-Kat-Schokoriegel gegessen würden und dass der Geschmack auch in Zukunft der selbe bleiben würde. Die neue Kampagne soll die Konsumenten einen weiteren Grund geben, den Schokoriegel auch künftig zu kaufen, so ein Nestlé-Sprecher.
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