Direkt zum Inhalt

Neuer Claim für KitKat

05.08.2004

Der 47 Jahre alte Slogan "Have a break - have a KitKat" wird durch "Make the most of your break" ersetzt. Grund für den Wechsel sind umfangreiche Marktforschungen, die ergeben haben, dass der alte Claim zwar bekannt ist, Konsumenten aber nicht zum Kauf des Schokoriegels anregt. Die neue Kampagne soll, laut Unternehmen, die Position des Schokoriegels als meist verkaufter in Großbritannien festigen. 1957 wurde der Claim das erste Mal in einem TV-Spot verwendet und wird jetzt in der neuen 7,5-Mio.-Euro-Kampagne ersetzt.

Vor kurzem hatte Nestlé verlautbart, dass die Umsätze in diesem Jahr um neun Prozent auf 144 Mio. Euro gestiegen sind und KitKat noch immer der beliebteste Schokoriegel Großbritanniens ist. In den letzten Wochen seien die Umsätze um zehn Prozent gestiegen. Nestlé gab weiters an, dass pro Minute 47 Kit-Kat-Schokoriegel gegessen würden und dass der Geschmack auch in Zukunft der selbe bleiben würde. Die neue Kampagne soll die Konsumenten einen weiteren Grund geben, den Schokoriegel auch künftig zu kaufen, so ein Nestlé-Sprecher.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
13.08.2018

Die aktuelle Dokumentation „Shopping Center Österreich 2017/18“ zeigt die Entwicklung von Österreichs Einkaufstempeln während der letzten zwei Jahren. Bei den Zentren ist einiges in Bewegung.

BIPA Filiale in neuem Design
Handel
13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem ...

Echte Unikate: Künftig bietet HOFER unter dem Namen „Krumme Dinger“ Obst und Gemüse mit untypischem Aussehen.
Handel
13.08.2018

Hofer setzt sich jetzt noch stärker gegen Lebensmittelverschwendung ein. Deswegen gibt es ab sofort „schiefe“ Gurken, „verbeulte“ Paprika & Co. unter der Marke „Krumme Dinger“. Rewe startete ...

Buchtipp
07.08.2018

300 Tipps für Power-Rhetorik

Die beiden Trainer Bernhard Ahammer und Wolf Hagen geben praktische Tipps, mit denen jeder bei Gesprächen, ...

Madlberger
07.08.2018

Hitzeferien?  Nicht für  Handelsjournalisten! In den vergangenen Juli-Wochen lud die Sparte Handel der WKO gleich zweimal zu Mediengesprächen ins Hauptquartier in der Wiener Wiedner Hauptstraße ...

Werbung