Direkt zum Inhalt

Neuer Country-Manager bei EM-eukal

23.10.2013

Die Traditionsmarke von Dr. C. SOLDAN, Em-eukal, startet im heurigen Herbst mit dem neuem Country Manager Achim Penegger voll in Österreich durch. In den Apotheken hat sich die Marke im ersten Quartal auf Platz 1 katapultiert, nun will Achim Penegger auch den Lebensmittelhandel erobern.

„Genuss zeigt Wirkung“ mit dem neuen Markenleitspruch und Werbeslogan setzt Em-eukal jetzt den Erfolgskurs im österreichischen Drogerie- und Lebensmitteleinzelhandel fort. Der Salzburger Achim Penegger ist 41 Jahre alt und diplomierter Fachwirt für Marketing. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb mit und arbeitete zuletzt sechs Jahre bei Wrigley Österreich als Verkaufsleiter. Bei Dr. C. SOLDAN ist er der erste Country Manager für Österreich und wird den Direktvertrieb hierzulande forcieren. Die Betreuung der Apotheken, wo Em-eukal bereits erfolgreich die Hustenzuckerlkategorie anführt, erfolgt weiterhin über den langjährigen Partner Merz Consumer Care Austria.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
28.01.2019

Ist der teure Konditorkrapfen automatisch besser als sein günstiges Pendant aus dem LEH oder gar vom Diskonter?

Madlberger
14.11.2018

Andreas Haider ist der „Mister Franchising“ des österreichischen Lebensmitteleinzelhandels. Im Gegensatz zu den Managern in den großen Filialkonzernen und zu den meisten seiner Nah&Frisch- ...

Handel
05.11.2018

Spar Österreich erhielt für seinen E-Lkw, der seit September die Grazer Spar-Supermärkte emissionsfrei mit Ware beliefert, die „Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz“.

Thema
31.10.2018

Halloween wird hierzulande immer beliebter. Deswegen hofft der Handel den Gruselfest-Umsatz von 2017 zu übertreffen. Neben Süßigkeiten, Kürbisse, Kostüme, Schminke sind anlässlich des Fests auch ...

Madlberger
31.10.2018

Globalisierung, Digitalisierung und das vertikale Gerangel um einen höheren Wertschöpfungsanteil: All diese Faktoren führen in letzter Zeit in Europa zu einem Klimawandel in der Beziehung zwischen ...

Werbung