Direkt zum Inhalt

Neuer Geschäftsführer für Senna

11.09.2019

Mag. Philip Siegel (46) ist neuer Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Finanzen, HR, Innovation, Export und Strategieentwicklung bei der Vivatis-Tochter Senna. Er folgt in dieser Position Walter Trybek, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Mag. Philip Siegel folgt Walter Trybek als Senna-Geschäftsführer.

Der gebürtige Wiener Philip Siegel war zuvor viele Jahre lang in verschiedenen Führungsfunktionen in der Lebensmittelindustrie tätig und bringt internationale Foods- und FMCG-Erfahrung, insbesondere im Margarine- und Feinkost-Bereich, mit. Zuletzt war er Geschäftsführer der Upfield Austria GmbH, der früheren Margarinesparte von Unilever. Davor verantwortete er als Kategorie-Direktor den gesamten Foods-Bereich von Unilever in Österreich und somit auch das lokale Margarine-Geschäft unter den Kernmarken Rama, Thea, Lätta und Becel. Darüber hinaus war Siegel als Business Manager bei Nestlé Österreich und als globaler Projektleiter bei Unilever in Rotterdam beschäftigt. Er hat an der Wirtschaftsuniversität (WU) in Wien Betriebswirtschaft studiert. Siegel ist neben Michael Höbinger zweiter Geschäftsführer bei Senna.

„Ich freue mich, dass wir mit Philip Siegel einen absoluten Profi und Kenner der Branche als Geschäftsführer gewinnen konnten“, betont Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der VIVATIS‐Gruppe.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Andreas Gasteiger (links) übernimmt die alleinige Geschäftsführung bei SalzburgMilch nach dem Weggang von Christian Leeb.
Karriere
06.12.2019

Personelle Änderung in der SalzburgMilch-Geschäftsführung: Christian Leeb geht, Andreas Gasteiger übernimmt seine Agenden.

Die neue Egger Getränke Doppel-Spitze: Frank van der Heijden (l.) und Martin Forster
Personalia
19.11.2019

Bei der Egger Getränke GmbH & Co OG gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage: Mit Februar 2020 übernimmt der gebürtige Niederländer Frank van der Heijden die Geschäftsführungsagenden in ...

Personalia
13.11.2019

Nach dem freiwilligen Rücktritt von Christian Schug übernimmt Alessandro Wolf ab Dezember das Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Sindy Bauregger hat es geschafft: Sie startete als Feinkost-Mitarbeiterin, bereits ein Jahr später wurde sie Feinkost-Abteilungsleiterin. Nach internen Aus- und Weiterbildungen ist sie nun Feinkost-Gebietsleiterin bei Spar.
Karriere
11.11.2019

Spar sucht aufgrund stetiger Expansion in Wien und Niederösterreich 200 neue, top motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Job in einem Spar-, Eurospar- oder Spar-Gourmet-Markt bietet ...

Werbung