Direkt zum Inhalt

Neuer Geschäftsführer für Senna

11.09.2019

Mag. Philip Siegel (46) ist neuer Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Finanzen, HR, Innovation, Export und Strategieentwicklung bei der Vivatis-Tochter Senna. Er folgt in dieser Position Walter Trybek, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Mag. Philip Siegel folgt Walter Trybek als Senna-Geschäftsführer.

Der gebürtige Wiener Philip Siegel war zuvor viele Jahre lang in verschiedenen Führungsfunktionen in der Lebensmittelindustrie tätig und bringt internationale Foods- und FMCG-Erfahrung, insbesondere im Margarine- und Feinkost-Bereich, mit. Zuletzt war er Geschäftsführer der Upfield Austria GmbH, der früheren Margarinesparte von Unilever. Davor verantwortete er als Kategorie-Direktor den gesamten Foods-Bereich von Unilever in Österreich und somit auch das lokale Margarine-Geschäft unter den Kernmarken Rama, Thea, Lätta und Becel. Darüber hinaus war Siegel als Business Manager bei Nestlé Österreich und als globaler Projektleiter bei Unilever in Rotterdam beschäftigt. Er hat an der Wirtschaftsuniversität (WU) in Wien Betriebswirtschaft studiert. Siegel ist neben Michael Höbinger zweiter Geschäftsführer bei Senna.

„Ich freue mich, dass wir mit Philip Siegel einen absoluten Profi und Kenner der Branche als Geschäftsführer gewinnen konnten“, betont Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der VIVATIS‐Gruppe.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Isabelle Emrich, Thomas Reicher, Karin Szerencsits (v.l.n.r.)
Personalia
25.10.2019

Mag. Isabelle Emrich, (34) wird neue Commercial Managerin Austria und übernimmt die Gesamtverantwortung für Beam Suntory in Österreich. Zur Seite steht ihr im Austrian Management Team Karin ...

Werner Weber übernimmt mit 1. November die Geschäftsführung der Hervis Sport und Mode GesmbH.
Personalia
25.10.2019

Bei Spar hat man für das Tochterunternehmen Hervis einen neuen Geschäftsführer an Bord geholt: Mag. Werner Weber wird ab sofort die Geschäfte der Hervis Sport und Mode GesmbH leiten.

Personalia
23.10.2019

Mit Anfang Oktober hat die 44-jährige Nichole Duttine die Geschäftsführung für Milupa und Nutricia in Österreich übernommen. Damit löst sie Dr. Christoph Mayr ab, dessen beruflicher Weg außerhalb ...

Karriere
01.10.2019

Die gebürtige Rumänin ist nunmehr für sechs Länder verantwortlich - inklusive Österreich. Sie wird von Wien aus tätig sein.

Karriere
18.09.2019

Seit 1. Juni 2019 verstärkt Mag. (FH) Silvia Blahacek das Team von Ritter Sport Österreich. In ihrer Funktion verantwortet die erfahrene Branchen-Expertin alle Marketingagenden des quadratischen ...

Werbung