Direkt zum Inhalt

Neuer Kotányi-Markenauftritt mit „Spice up my life”

10.04.2019

Der heimische Gewürzmarktführer Kotányi präsentiert sich 2019 mit einem neuen Markenauftritt samt frischem Brand Claim.

Mit „Spice up my life“ möchte Kotányi KonsumentInnen dazu inspirieren, ihren individuellen kulinarischen Stil zu entdecken und die große Vielfalt der Gewürze zu genießen. Die darauf aufbauende neue Kampagne startet ab Mai mit vier Sujets in ganz Österreich. Der neue überarbeitete Markenauftritt des österreichischen Familienunternehmens vereint Tradition und Vielfalt mit Individualität beim Kochen und Genuss. „Kräuter und Gewürze können in der Küche eine Inspirationsquelle sein, von der man sich bei der Kreation eines Gerichts leiten lassen kann – und diese Inspiration und Anregung, kreativ zu kochen, möchten wir weitergeben“, so Dominik Mattes, Marketing & Innovation Director bei Kotányi, „die neue Marketing-Linie setzt auf die Kraft der Gewürze und vereint unsere zentralen Markenwerte Individualität, Vielfalt und Genuss mit einer starken Bildwelt.“

Kampagne mit Persönlichkeit

Die kreative Leitidee der nun präsentierten Kampagne sind verschiedene Menschen, die den unterschiedlichen Produktwelten von Kotányi individuelle Persönlichkeit verleihen. Der neue Claim „Spice up my life“ spielt dabei zum einen mit der Gewürzexpertise des Traditionsunternehmens Kotányi, zum anderen lädt er Hobbyköchinnen und Hobbyköche dazu ein, die Vielfalt des Geschmacks zu entdecken und so ihrem Leben mehr Würze zu verleihen. Verantwortlich für die Kreation der neuen Kampagne zeichnet die Werbeagentur donnerwetterblitz. Zu sehen sind die neuen Sujets neben Print und POS auch im Rahmen einer Digital Campaign sowie klassischer Out-of-Home Platzierungen ab Mai 2019.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die neue AMA-Kampagne zeigt unsere Bauern authentisch - bei der Arbeit für unsere Lebensmittel.
Industrie
30.03.2020

Die ersten Wochen der Corona-Situation haben bewiesen: Regionale Lebensmittel werden wertgeschätzt wie nie zuvor. Diese Wertschätzung will die AMA nutzen, um die Beziehung zwischen Konsumenten und ...

Industrie
10.03.2020

Marktführerschaft im Ausland und Erfolg auf neuen Märkten sind der Grundstein für den Erfolg des Gewürzspezialisten.

Spargel aus Thailand, Trauben aus Südafrika, Knoblauch aus China - aber ist der globale Warenstrom der Lebensmittel prinzipiell und immer "böse"?
Thema
10.12.2019

Wo kommt unser Essen her? Diese Frage beschäftigt gleichermaßen die laufenden Regierungsverhandlungen und die Sortimentspolitik unserer Lebensmittelhändler. Klimaschutz-Engagement auf beiden ...

Industrie
08.11.2019

Um Spitz als attraktive Arbeitgeber-Marke zu positionieren, hat der oberösterreichische Lebensmittelhersteller die Linzer Werbeagentur Gruppe am Park ins Boot geholt, um eine breit angelegte ...

Markenartikel
08.05.2019

In Asien seit Jahrhunderten geschätzt, findet Curcuma nun auch in Österreich Einzug in die heimischen Küchen. Kotányi hat den aktuellen Trend erkannt und bringt eine neue Linie an raffinierten ...

Werbung