Direkt zum Inhalt
Ludwig Askemper folgt Daniel Bsteh als Managing Director Österreich

Neuer Managing Director für Mondelez

02.05.2019

Ludwig Askemper, 55, folgt Daniel Bsteh als neuer Managing Director für Mondelez Österreich.

Ludwig Askemper begann seine Karriere 1992 bei Mars Deutschland und kam 2010 zu Mondelēz International (ehemals Kraft Foods) als Vertriebsleiter für die Kategorien Schokolade, Kekse und Bonbons in Deutschland. Im Jahr 2012 übernahm er die Rolle des Managing Director für die nordischen Länder. Ab Mitte 2014 arbeitete Ludwig an Transformationsprojekten in mehreren europäischen Ländern und hatte die Position des Sales Director Strategy für Deutschland, Österreich und die Schweiz inne. Zuletzt verantworte er die Märkte Tschechien und Slowakei als Managing Director. 

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Team und bin überzeugt, dass wir unsere starke Position im Snacking-Bereich gemeinsam ausbauen können und die Erwartungen aller unserer Kunden erfüllen werden", erläutert Ludwig Askemper, der neue Geschäftsführer von Mondelez Österreich.

Bsteh geht nach Zürich

Daniel Bsteh, der seine Karriere vor knapp 19 Jahren bei Mondelēz International in Wien – damals noch Kraft Jacobs Suchard - begonnen hat, wird künftig im europäischen Headquarter in Zürich tätig sein. In seiner neuen Rolle wird er maßgeblich für paneuropäische Sales-Aufgaben des Unternehmens verantwortlich sein.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
14.02.2020

Für die Nummer 1 im Segment der gekühlten Milch Snacks - TSC, the Chilled Snack Company – beginnt das Jahr sehr aufregend. Nachdem das Portfolio des Welser Unternehmens 2018 bereits erfolgreich um ...

Handel
11.02.2020

Mit einem Praktikum bei Hofer können Schüler und Studenten in die Hofer Welt eintauchen, umfassende praktische Erfahrungen sammeln und die täglichen Arbeitsabläufe kennenlernen. Egal ob ...

links: Dr. Arno Lippert (Vorstandsvorsitzender Schlumberger AG) rechts: Mag. Benedikt Zacherl
Personalia
14.01.2020

Seit 1. Jänner 2020 ist Mag. Benedikt Zacherl weiterer Geschäftsführer der Schlumberger Wein- und Sektkellerei und ergänzt das Team um Dr. Arno Lippert und Herbert Jagersberger. Er übernimmt die ...

Personalia
13.01.2020

Dipl. Ing. Jaroslava Haid-Jarkova (48) ist seit 1. Jänner General Manager Wasch-/Reinigungsmittel Österreich der Henkel CEE. Sie leitet damit sowohl die Marketing-Aktivitäten als auch den Vertrieb ...

Kerstin Neumayer übernimmt die Marketingleitung bei Ottakringer.
Personalia
13.01.2020

Kerstin Neumayer wird ab 15. Jänner 2020 Marketingleiterin der Wiener Traditionsbrauerei. Neumayer war bis Anfang 2019 Vorstandsvorsitzende der Merkur Warenhandels AG und davor 20 Jahre ...

Werbung