Direkt zum Inhalt

Neuer Vertriebsleiter bei Ankerbrot

20.03.2019

Die Wiener Traditionsbäckerei Ankerbrot hat das Geschäftsfeld Vertrieb zu Beginn des Jahres mit Vertriebsprofi Bernhard Macher neu besetzt.

Der gebürtige Wiener hat die Führung der Abteilung Handel in der gesamten Ankerbrot-Gruppe übernommen und leitet in dieser Funktion ein 25-köpfiges Key-Account-, Außen- und Innendienstteam. Als Teil des Management-Teams wird Macher die künftige Positionierung des Unternehmens und seiner Marken im Handel erarbeiten und ist sowohl für die Vertriebsleitung Handel als auch für den Bereich Home und Gastro der Linauer Backstube verantwortlich.

Bernhard Macher (49) kann dabei seine Erfahrung durch langjährige Tätigkeiten in Handel und Gastronomie einbringen – zuletzt als „Head of Sales“ bei Metro Cash & Carry Österreich. Als gelernter Zuckerbäcker, durch seine Ausbildung im Tourismusmanagement und durch seine Erfahrung im Handel bringt er unterschiedliche und neue, für Ankerbrot wertvolle, Blickwinkel ein.„Ich habe meine Kindheit und Jugend in Wien verbracht und bin mit Anker Produkten am Frühstückstisch aufgewachsen. Ich freue mich sehr, nun als Teil eines so traditionsreichen Unternehmens meine Erfahrungen einzubringen. Ankerbrot hat sich in der Vergangenheit als verlässlicher Partner für den österreichischen Handel bewiesen. Diesen Weg möchte ich gerne fortführen.“; so Bernhard Macher zu seiner neuen beruflichen Position.

„Mit Bernhard Macher haben wir einen absoluten Profi für unser Unternehmen gewonnen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Handel und Gastronomie und seinem ausgezeichneten Produkt-Know-how können wir uns in der, für Anker wichtigen, Sparte Handel noch besser aufstellen“, freut sich Ankerbrot-Geschäftsführer Walter Karger.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Neue Partnerschaft: Lydia Gepp (Geschäftsführerin Ankerbrot) und Matthias Ortner (Geschäftsführer Ottakringer Brauerei)
Industrie
29.10.2018

Die beiden Wiener Traditionsunternehmen haben sich bei „Bierbrot“ und „Brotbier“ gefunden. Anker verarbeitet das „Wiener Original“ von Ottakringer im Bierbrot, und Ottakringer nimmt Anker-Brote ...

Karriere
08.10.2018

Ingo Woda (46) hat zum 1. September die Vertriebsverantwortung für den deutschen Markt, Österreich, Schweiz und Zentral-Südosteuropa (DACH & CSEE) bei der Fissler GmbH in Idar-Oberstein ...

Die Anker-Lounge beim Vienna Major
Industrie
06.08.2018

Erstmals versorgte Anker die Besucher beim Beachvolleyball-Turnier “A1 Major Vienna presented by Swatch”.

Karriere
04.09.2017

Als Nachfolgerin von Bernhard Angel, wird Lydia Gepp die Neuausrichtung von Ankerbrot fortführen.

Anfang März 2017 übernimmt der Brite Deryck Tremble die Betriebsleitung bei Ankerbrot
Karriere
13.02.2017

Mit 1. März übernimmt Deryck Tremble (55) die Betriebsleitung bei der Ankerbrot AG. Der gebürtige Brite ist dann  für Produktion, Technik, Verpackung und Qualität verantwortlich.

Werbung