Direkt zum Inhalt
Bei der Übergabe des Zertifikats (v. l. n. r.): Marion Mohrmann (Sortimentsmanagerin für zertifizierte Naturkosmetik).

Neuerliche Auszeichnung für dm-Eigenmarke „alverde“

23.09.2014

Bereits zum zweiten Mal wurde die dm Marke „alverde Naturkosmetik“ von einer unabhängigen Jury zur „Green Brand Austria“ gewählt. Das Gütesiegel honoriert nachweislich ökologische Nachhaltigkeit. Das Zertifikat wurde in der dm Filiale in Salzburg/Wals übergeben.

Bereits vor 25 Jahren bewies dm drogerie markt mit der Einführung seiner ersten Eigenmarke „alverde Naturkosmetik“ Pioniergeist. Seit damals wurde die Marke stetig weiterentwickelt und ist von anfangs 14 Produkten auf mehr als 300 zertifizierte Naturkosmetikartikel angewachsen.  Das konsequent nachhaltige Konzept von alverde Naturkosmetik und die Innovationskraft überzeugte auch die unabhängige Jury, die die dm Marke erneut zur „Green Brand Austria 2014/15“ kürte.

Auf dem richtigen Weg
„Nach der Auszeichnung 2012/13 bestand alverde Naturkosmetik die Re-Validierung mit Bravour – sie konnte ihr Level auf dem ,Green Brand Index’ sogar verbessern und ist die erste Naturkosmetikmarke Österreichs, die das Gütesiegel trägt“, sagt Norbert Lux, COO der internationalen Green Brands Organisation . Lux überreichte vergangene Woche an die dm-Vertreter Harald Bauer (Geschäftsführer) und Marion Mohrmann (Sortimentsmanagerin für zertifizierte Naturkosmetik). „Wir versuchen, unser Unternehmen und die 24 dm Marken so nachhaltig wie möglich zu gestalten, alverde Naturkosmetik nimmt hier eine Vorreiterrolle ein. Der große Zuspruch unserer Kunden und die erneute Auszeichnung zeigen uns, dass wir mit unserer Philosophie auf dem richtigen Weg sind“, so Bauer.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Das Store-Konzept der japanischen Modekette Uniquo (Hier eine Pariser Filiale) steht für Purismus
Thema
07.11.2018

Gejagt von Amazon, Alibaba und Zalando kämpft der stationäre Gebrauchsgüter-Einzelhandel rund um den Globus in den Großstädten um die Gunst der Smart (Phone) Shopper. Retailer und Immobilien- ...

Noch bis 10. Dezember können dm Kunden {miteinander} Weihnachtsboxen an der Kassa kaufen und so Produkte für Menschen in Not spenden. Eine Weihnachtsaktion von dm drogerie markt und dem Verband der österreichischen Tafeln, die die Spenden österreichweit verteilen.
Handel
05.11.2018

dm organisiert gemeinsam mit dem Verband der österreichischen Tafeln eine Weihnachtsaktion.

Thema
08.10.2018

Marketagent.com veröffentlichte das große Markenranking „Close To Me“. Eines steht fest der Lebensmittelhandel schwirrt in den Köpfen der Österreicher.

Bezahlen mit Barcode am Smartphone
Handel
25.07.2018

Die drogeriekette dm führt gemeinsam mit dem Partner Barzahlen österreichweit neue Bargeld-Services ein. Kunden, die ihre Bankdaten gegenüber Online-Händlern nicht offenlegen wollen, können ab ...

Thema
30.05.2018

Die Österreicher lassen sich ihr Aussehen einiges kosten: Im vergangenen Jahr stiegen die Ausgaben für Drogerie- und Parfümerieartikel um 2,8 Prozent auf 4,9 Mrd. Euro. Größter Gewinner der ...

Werbung