Direkt zum Inhalt

Neues Design für Bahlsen

05.11.2008

Der deutsche Kekshersteller Bahlsen will nach einem umfassenden Relaunch von Marke, Verpackung, Produkten und Werbelinie weiter wachsen. Nach den ersten zehn Monaten 2008 habe der Umsatz in Österreich mit 25,2 Mio. Euro bereits das Niveau des Gesamtjahres 2007 erreicht und sei damit um 11,5 Prozent gewachsen, zieht der Geschäftsführer von Bahlsen Österreich, Alexander Konecny, Bilanz

Der Marktanteil von Bahlsen in Österreich liegt heuer laut Nielsen (ohne Diskonter) bei 23,5 Prozent - "trotz eines neuen starken Mitbewerbers" um mehr als 1 Prozentpunkt höher als 2007, freut sich Konecny.
Bahlsen ist auf dem Keksmarkt in Österreich und Deutschland (23 Prozent Marktanteil) nach Eigenangaben Marktführer und will diese Position weiter ausbauen, gibt der Firmenchef den Weg vor. Neben der Überarbeitung der Rezepte und der neuen Verpackung in einheitlichem Blau sollen 2009 und 2010 weitere Innovationen im obersten Preissegment folgen und die Investitionen in Werbung steigen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
05.02.2018

Der Handelsverband Report „Austrian Top 100 Retailers“ zeigt,  dass der Lebensmitteleinzelhandel beim Umsatz die Nase vorne hat. Der Onlinehandel befindet sich auf Aufholjagd.

Sigrid Göttlich, Commercial Director bei Nielsen Österreich
Handel
02.06.2017

Die Wirtschaft in Österreich kommt wieder in Schwung und auch für den Handel war 2016  ein erfolgreiches Jahr. Der Lebensmitteleinzelhandel verzeichnete trotz der Insolvenz von Zielpunkt ein ...

Obst und Gemüse sind im LH die Treiber des Marktes und haben einen hohen Stellenwert, vor allem bei den jungen Zielgruppen.
Sortiment
10.03.2017

Im Umsatzanteil für Gemüse und Obst liegt der LEH an erster Stelle. Die Bedeutung steigt weiter, wie man auf der Messe Fruitlogistica in Berlin erkennen konnte.

Amazon Go: Keine Wartezeiten beim Check-out, dafür Weitergabe von persönlichen Daten
International
12.12.2016

Amazon wird 2017 in Seattle (USA) den ersten Amazon-Go-Supermarkt eröffnen. Durch das Aktivieren der Amazon-Go-App werden die genommenen Waren automatisch verbucht, Kassen gibt es keine. Geplant ...

Die Gewinner des diesjährigen Billa-Frischewettbewerbs: Das Team der Filiale aus Feldkirchen, St. Veiterstraße 2.
Handel
15.11.2016

Feldkirchen kann sich über die beste Billa-Filiale Österreichs freuen: Die Filiale St. Veiterstraße 2 in Feldkirchen siegt beim jährlichen Billa Frischewettbewerb.

Werbung