Direkt zum Inhalt

Neues Etikett für Freiland-Eier

07.07.2004

Mit einem neuen Etikett auf Nahrungsverpackung sowie an Restaurant-Türen wollen ab sofort Tierschützer den Konsumenten den Verzicht auf Eier aus Käfighaltung leichter machen. "Aus Überzeugung - Essen ohne Käfig" steht auf dem Logo.

Eine unabhängige Kontrollstolle wird regelmäßig prüfen, ob auch bei der Erzeugung des Lebensmittels oder im Betrieb tatsächlich keine Käfig-Eier verwendet werden, kündigte der Initiator Michael Aufhauser bei einem Pressgespräch auf Gut Aiderbichl in Henndorf an.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
13.08.2018

Die aktuelle Dokumentation „Shopping Center Österreich 2017/18“ zeigt die Entwicklung von Österreichs Einkaufstempeln während der letzten zwei Jahren. Bei den Zentren ist einiges in Bewegung.

BIPA Filiale in neuem Design
Handel
13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem ...

Echte Unikate: Künftig bietet HOFER unter dem Namen „Krumme Dinger“ Obst und Gemüse mit untypischem Aussehen.
Handel
13.08.2018

Hofer setzt sich jetzt noch stärker gegen Lebensmittelverschwendung ein. Deswegen gibt es ab sofort „schiefe“ Gurken, „verbeulte“ Paprika & Co. unter der Marke „Krumme Dinger“. Rewe startete ...

Buchtipp
07.08.2018

300 Tipps für Power-Rhetorik

Die beiden Trainer Bernhard Ahammer und Wolf Hagen geben praktische Tipps, mit denen jeder bei Gesprächen, ...

Madlberger
07.08.2018

Hitzeferien?  Nicht für  Handelsjournalisten! In den vergangenen Juli-Wochen lud die Sparte Handel der WKO gleich zweimal zu Mediengesprächen ins Hauptquartier in der Wiener Wiedner Hauptstraße ...

Werbung