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Neues Rekordquartal für SodaStream
SodaStream, der Hersteller von Trinkwassersprudler, startet mit einer Umsatzsteigerung von 160 Prozent im ersten Quartal ins neue Jahr. Ausschlaggebend dafür sind vor allem die hohen Verkaufszahlen bei den Wassersprudlern, aber auch bei den Sirupsorten gab es ein starkes Umsatzplus.
SodaStream setzt seinen Erfolg unvermindert fort und startet mit einem weiteren Rekordquartal in das Jahr der Fußballweltmeisterschaft. Der führende Hersteller von Trinkwassersprudlern erzielt in Österreich im ersten Quartal 2014 eine Umsatzsteigerung von 160 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ausschlaggebend dafür sind vor allem die hohen Verkaufszahlen bei den Wassersprudlern: Nach einer Verdopplung im 1. Quartal 2013 vervierfachte sich der Umsatz im 1. Quartal 2014 gegenüber Vorjahr. Aber auch die Sirupsorten spielten im ersten Quartal ein Umsatzplus von 123 Prozent ein.
Immer mehr „sprudeln“ statt „schleppen“
„Unsere Marketingstrategie hat uns in den ersten Monaten rasch nach vorne gebracht. Die Mischung aus ganzjährig Print plus massiv TV von Jahresbeginn an bis weit in den August hinein entfaltet bereits in der Vorsaison eine tolle Wirkung. Und die heißen Sommermonate kommen erst noch, um Verbraucher von unserem Konzept ‚Einfach sprudeln statt schwer schleppen’ zu begeistern“, meint Henner Rinsche, Geschäftsführer und Regional General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei SodaStream. Dieser Erfolg soll jetzt zusätzlich durch ein verstärktes Online-Werbeengagement vergrößert werden. Für die Fußball-WM ist SodaStream auch gut gerüstet: mit einem 12er-Sirup-Party-Pack, mit dem die Verbraucher die beliebtesten Sorten Probieren können.
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