Direkt zum Inhalt
SodaStream bietet für die Zeit der Fussball-WM einen 12er-Sirup-Party-Pack an

Neues Rekordquartal für SodaStream

15.05.2014

SodaStream, der Hersteller von Trinkwassersprudler, startet mit einer Umsatzsteigerung von 160 Prozent im ersten Quartal ins neue Jahr. Ausschlaggebend dafür sind vor allem die hohen Verkaufszahlen bei den Wassersprudlern, aber auch bei den Sirupsorten gab es ein starkes Umsatzplus.

SodaStream setzt seinen Erfolg unvermindert fort und startet mit einem weiteren Rekordquartal in das Jahr der Fußballweltmeisterschaft. Der führende Hersteller von Trinkwassersprudlern erzielt in Österreich im ersten Quartal 2014 eine Umsatzsteigerung von 160 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ausschlaggebend dafür sind vor allem die hohen Verkaufszahlen bei den Wassersprudlern: Nach einer Verdopplung im 1. Quartal 2013 vervierfachte sich der Umsatz im 1. Quartal 2014 gegenüber Vorjahr. Aber auch die Sirupsorten spielten im ersten Quartal ein Umsatzplus von 123 Prozent ein.

Immer mehr „sprudeln“ statt „schleppen“
„Unsere Marketingstrategie hat uns in den ersten Monaten rasch nach vorne gebracht. Die Mischung aus ganzjährig Print plus massiv TV von Jahresbeginn an bis weit in den August hinein entfaltet bereits in der Vorsaison eine tolle Wirkung. Und die heißen Sommermonate kommen erst noch, um Verbraucher von unserem Konzept ‚Einfach sprudeln statt schwer schleppen’ zu begeistern“, meint Henner Rinsche, Geschäftsführer und Regional General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei SodaStream. Dieser Erfolg soll jetzt zusätzlich durch ein verstärktes Online-Werbeengagement vergrößert werden. Für die Fußball-WM ist SodaStream auch gut gerüstet: mit einem 12er-Sirup-Party-Pack, mit dem die Verbraucher die beliebtesten Sorten Probieren können.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung