Direkt zum Inhalt

Neues Unternehmenslogo für Hofer

02.03.2017

Diskonter Hofer bekommt ein neues Logo, das zu einem zeitgemäßen und zukunftsfähigen Auftritt beitragen soll. Der Relaunch erfolgt innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe Aldi Süd, alle neun Aldi-Länder führen das Logo ab Juni 2017 sukzessive ein.

Zeitgemäß soll das neue Logo wirken, das ab Juni an die Fassaden montiert wird

Das Hofer Logo in den bekannten Farben Rot, Blau, Cyan, Gelb und Orange bekommt einen frischen Anstrich. Das neue Design passt zum modernen Erscheinungsbild des Unternehmens und spiegelt die wesentlichen Entwicklungen wider, die Hofer in jüngster Zeit im Sinne der Kunden durchlaufen hat. So ist der Lebensmittelhändler gerade in den letzten Jahren sehr stark gewachsen, hat sein Sortiment erweitert und seine internationale Präsenz – wie zuletzt in Italien – ausgebaut. Ein weiterer Grund für den Relaunch sind die heutigen Anforderungen an ein Logo: Es muss flexibel in einer Vielzahl an Medien eingesetzt werden können, ein zeitgemäßes Design aufweisen und Hofer in den verschiedenen landesspezifischen Auftritten repräsentieren.

„Die Zeit war reif für ein neues Design, ist doch Hofer stets am Puls der Zeit. Dies erkennen die Kunden nicht nur an unserem Angebot an innovativen Produkten und unseren umfangreichen Nachhaltigkeitsaktivitäten, sondern auch an unserer fortschrittlichen Filialflotte, bei der wir modernes Design mit klimaschonender Technik verbinden“, sagt Hofer-Generaldirektor Günther Helm.

Neues Design, bewährte Prinzipien

Hofer bleibt natürlich auch mit neuem Design seinen Prinzipien treu. Seit knapp 50 Jahren verfolgt das Unternehmen einen einfachen wie konsequenten Ansatz: qualitativ hochwertige Produkte zum bestmöglichen Preis anbieten. Mit diesem Prinzip hat nicht nur Hofer, sondern die gesamte Aldi-Süd-Gruppe – zu der auch Hofer zählt – in allen Märkten stetig an Attraktivität gewonnen. Diese Linie ist auch beim Relaunch des neuen Logos wiedererkennbar. Trotz der optischen Modernisierung behält das Logo seinen starken Wiedererkennungswert. So bleiben beispielsweise die typischen Farben erhalten.

Alle neun Aldi Süd Länder führen das neue Logo ab Juni 2017 sukzessive ein. Es wurde mit der Unterstützung der „illion. markensocietaet.“ überarbeitet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
18.09.2017

Das aktuelle „trendence-Top-Arbeitgeber-Ranking“ kürt in der Branche Hofer zum beliebtesten Arbeitgeber der österreichischen Studierenden. 

Handel
30.08.2017

Hofer bleibt in Sachen Nachhaltigkeit vorbildlich. Der Diskonter tritt dem UNGC bei, der größten Initiative für nachhaltige Unternehmungsführung. 

International
16.08.2017

Der deutsche Handelsriese Aldi geht in den USA unter die Online-Händler. Durch die Partnerschaft mit dem Start-up Instacard wird US-Kunden die Internet-Bestellung und Lieferung von Aldi-Artikeln ...

Handelsmarken
09.08.2017

Mit den Compressed Haarsprays der Eigenmarken Ombia bringt Hofer ein umweltschonendes Haarstylingprodukt in die Regale.

Karriere
07.08.2017

Hofer-Regionalverkaufsleiter Thomas Reitter (26) setzt seine Karriere in den USA fort. Als Regionalverkaufsleiter von Aldi US ist er ab sofort für die Expansion des Lebensmittelhändlers ...

Werbung