Direkt zum Inhalt

Nilfisk-Advance auf Erfolgskurs

25.05.2011

Mit einem Umsatzwachstum von über 11 Prozent im Geschäftsjahr 2010 konnte der weltweit renommierte Anbieter professioneller Reinigungstechnik die selbst gesteckten Ziele sogar noch übertreffen.

Die aktuell über 5.000 Mitarbeiter sorgten in 135 Ländern für einen Gesamtumsatz von 771 Millionen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) betrug 61 Millionen, nach Steuern 25 Millionen. Das Gesamtvermögen, das im Vorjahr noch 631 Millionen ausmachte, lag 2010 bei 697 Millionen. „Die Zahlen zeigen, dass unser Konzept der Kombination von Produktinnovation, hohen Qualitätsstandards und umfassendem Service aufgegangen ist.

Die positive Entwicklung legt ein stabiles Fundament für das laufende Geschäftsjahr, in dem wir unseren 105. Geburtstag feiern und diese Erfolgsgeschichte natürlich fortschreiben möchten“, so Stefan Berchtold (Bild), Geschäftsführer der Nilfisk-Advance GmbH. Um die Position 2011 zu manifestieren und auszubauen, will der Reinigungsspezialist die Kundenorientierung im Zuge seiner neuen Markenstrategie vervollkommnen und das Service-Netzwerk zusätzlich optimieren.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung