Direkt zum Inhalt

Nur für kurze Zeit: Lidl Österreich bringt veganes Faschiertes

10.02.2020

Seit August 2019 gibt es den veganen „Next Level Burger“ dauerhaft in allen österreichischen Filialen. Jetzt erweitert Lidl Österreich für kurze Zeit sein fleischloses Angebot: Seit 6. Februar ist nun auch das vegane Faschierte in den Filialen.

„Vegane Produkte liegen voll im Trend und sind mittlerweile beliebte Alternativen für klassische Alltagsgerichte wie Spaghetti Bolognese, Lasagne oder faschierte Laibchen. Das ‚Next Level Hack‘ basiert wie unser Burger auf Gemüse, Erbsen-, Weizen- sowie Sojaeiweiß und kommt dem Geschmack von Fleisch sehr nahe. Ein echter Genuss – selbst für Fleischliebhaber wie mich“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Das „Next Level Hack“ gibt‘s in der 275-Gramm-Packung um 2,99 Euro. Das Angebot gilt so lange der Vorrat reicht.

Klimaneutral und recyclingfähige Verpackung

Im Vergleich zu Fleischprodukten aus Rindfleisch verursachen die „Next Level“-Produkte 91% weniger CO2-Emissionen. Die restlichen 9% kompensiert Lidl durch den Kauf von Klimazertifikaten über ClimatePartner. Somit sind Burger und Faschiertes zu 100% klimaneutral. Zusätzlich zu den Klimazertifikaten setzt Lidl auch auf die Optimierung der Verpackung. Die Produkte liegen in einer Kartonschale mit zwei dünnen Folienschichten. „Alle Materialen sind Zuhause problemlos voneinander trennbar und recyclingfähig. So kann das Verpackungsmaterial bestmöglich in den Wertstoffkreislauf zurückkehren“, so Wolf weiter.
 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
28.03.2020

Lidl Österreich hat einen LKW voller Lebensmittel und Hygieneprodukte an die Caritas Salzburg gespendet. Die Produkte kommen armutsbetroffenen Menschen zugute.

FairHof Eier aus Bodenhaltung, 6 Stück, Größe M/L, Güteklasse A, um 1,29 Euro per Packung
Handelsmarken
28.03.2020

Der faire Beigeschmack von Fleisch, Wurst, Milch und Joghurt der Tierwohl-Marke FairHof kommt bei den Hofer Kunden sehr gut an. Nach der Einführung von Putenartikeln im April 2019 folgt nun kurz ...

Handel
25.03.2020

Von 30. März bis 4. April können alle Lidl-Kunden im Rahmen einer österreichweiten Sammelaktion bedürftige Menschen mit einer Spende unterstützen.

Markenartikel
25.03.2020

Ostern ist die Zeit, des Bastelns und Backens. Ganz nach österreichischem Brauch werden Ostereier gefärbt, Eier gepeckt und die Osterjause geschmaust und natürlich auch genascht. Gerne mit dabei: ...

Handel
24.03.2020

Lidl Österreich verzichtet ab sofort auf den Import von Obst und Gemüse per Flugzeug.

Werbung