Österreicher vertrauen Marken-Klassikern
Österreichs Konsumenten setzen nach wie vor auf klassische, etablierte Marken. Bei der Kaufentscheidung verlassen sie sich lieber auf ihr eigenes Urteilsvermögen als auf die Empfehlung von Prominenten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Magazins "Reader's Digest", in der das Markenvertrauen bei 26.000 Konsumenten (900 davon in Österreich) in 14 europäischen Ländern ermittelt wurde.
Die vertrauenswürdigsten Marken für österreichische Konsumenten sind Nivea (Kosmetik, Haarpflege, Hautpflege), Vöslauer (Erfrischungsgetränke), Kellogg's (Cerealien), Spar (Handelsunternehmen), Cif (Haushaltsreiniger), Eduscho (Kaffee), Iglo (Nahrungsmittel), Henkell (Sekt), Spitz (Spirituosen), Milka (Süßigkeiten), Persil (Waschmittel), Mentadent C (Zahnpasta).
Für 67 Prozent der Österreicher bestimmen persönliche Erfahrung mit der Marke sowie der verantwortliche Umgang des Unternehmens mit der Umwelt maßgeblich über Vertrauen und Misstrauen.
Kommentare