Direkt zum Inhalt

Österreicher vertrauen Marken-Klassikern

22.03.2006

Österreichs Konsumenten setzen nach wie vor auf klassische, etablierte Marken. Bei der Kaufentscheidung verlassen sie sich lieber auf ihr eigenes Urteilsvermögen als auf die Empfehlung von Prominenten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Magazins "Reader's Digest", in der das Markenvertrauen bei 26.000 Konsumenten (900 davon in Österreich) in 14 europäischen Ländern ermittelt wurde.
Die vertrauenswürdigsten Marken für österreichische Konsumenten sind Nivea (Kosmetik, Haarpflege, Hautpflege), Vöslauer (Erfrischungsgetränke), Kellogg's (Cerealien), Spar (Handelsunternehmen), Cif (Haushaltsreiniger), Eduscho (Kaffee), Iglo (Nahrungsmittel), Henkell (Sekt), Spitz (Spirituosen), Milka (Süßigkeiten), Persil (Waschmittel), Mentadent C (Zahnpasta).
Für 67 Prozent der Österreicher bestimmen persönliche Erfahrung mit der Marke sowie der verantwortliche Umgang des Unternehmens mit der Umwelt maßgeblich über Vertrauen und Misstrauen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
18.09.2020

Die Bewohner in Großpetersdorf können sich über einen neuen Nahversorger freuen. Billa hat in der Hauptstraße 106 eine neue Filiale in modernstem Design eröffnet. In dieser Filiale wird den Kunden ...

Das Team von Penny Oberpullendorf freut sich über den neu eröffneten Markt
Handel
18.09.2020

Penny Markt versorgt ab sofort wieder KundInnen in Oberpullendorf und bietet ein umfangreiches Sortiment zu verlässlichen Diskont-Preisen.

Industrie
17.09.2020

Der führende Verpackungs- und Papierhersteller Mondi bringt eine vollständig recycelbare, zu 80% aus Papier bestehende Verpackungslösung für Aufschnitt und Käse auf den Markt. Die neue Verpackung ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Werbung