Direkt zum Inhalt
Photovoltaik-Anlage am Dach der MPreis-Filiale in Ellmau

Österreichischer Solarpreis für MPreis

02.11.2015

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis wurde kürzlich für seine Investitionen in erneuerbare Energie mit dem „Österreichischen Solarpreis 2015“ ausgezeichnet.

Die familiengeführte Supermarktkette MPreis setzt ganz bewusst auf erneuerbare Energie und erzeugt im großen Stil Öko-Strom aus Sonnenenergie. Seit 2011 wird massiv in Photovoltaik-Anlagen investiert. Auf den Dächern von 24 Filialen und auf großen Flächen in der Unternehmenszentrale in Völs sind bereits heute umweltfreundliche Photovoltaik-Anlagen installiert. Bis Ende des Jahres 2015 wird MPreis mit Photovoltaik-Kraftwerken insgesamt 3425 kWp Solarstrom erzeugen. Damit erbringt MPreis Pionierleistungen in den Bereichen Green Building, Energieeffizienz, erneuerbare Energien und technologische Innovationen. Auf allen geeigneten MPreis-Flächen werden voraussichtlich in vier Jahren Photovoltaik-Anlagen mit insgesamt 7 MWp installiert sein. Bei allen Filial-Neubauten von MPreis werden gleich bei der Planung Photovoltaik-Kraftwerke integriert.

Werbung

Weiterführende Themen

Die MPreis-Filialen fügen sich modern und kundenfreundlich in die meist alpine Landschaft.
Handel
11.01.2019

Was 1974 mit der ersten Filiale begonnen hat, war 1998 bereits einhundert Märkte groß und zählt heute 277 Standorte: MPreis.

Futterkutter
Handel
12.11.2018

Um Lebensmittelverschwendung aktiv entgegenzuwirken gibt MPreis die frische Ware, die nicht mehr im Geschäft verkauft wird an das Unternehmen Futterkutter weiter. Ziel ist es Nahrungsmittel vor ...

Verleihung des Staatspreises Architektur 2018 in der Kategorie Handel an "M1 Einkaufszentrum Mittersill" durch Bundesministerin Schramböck v.l.n.r.: Architekt Paul Pointecker, GF Mag. Peter Paul Mölk (MPREIS), Architekt DI Rainer Köberl, FBM Schramböck
Handel
24.09.2018

Der MPreis Warenvertriebs GmbH wurde für seine Baukunst mit dem Staatspreis für herausragende Architektur 2018 in der Kategorie Handel ausgezeichnet.

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Die Sieger des TRIGOS Tirol 2018, Ragg, hollu und MPREIS.
Handel
25.06.2018

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis wurde für seine Bemühungen um verantwortungsvolles Wirtschaften mit dem Trigos 2018 ausgezeichnet.

Werbung