Direkt zum Inhalt
Photovoltaik-Anlage am Dach der MPreis-Filiale in Ellmau

Österreichischer Solarpreis für MPreis

02.11.2015

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis wurde kürzlich für seine Investitionen in erneuerbare Energie mit dem „Österreichischen Solarpreis 2015“ ausgezeichnet.

Die familiengeführte Supermarktkette MPreis setzt ganz bewusst auf erneuerbare Energie und erzeugt im großen Stil Öko-Strom aus Sonnenenergie. Seit 2011 wird massiv in Photovoltaik-Anlagen investiert. Auf den Dächern von 24 Filialen und auf großen Flächen in der Unternehmenszentrale in Völs sind bereits heute umweltfreundliche Photovoltaik-Anlagen installiert. Bis Ende des Jahres 2015 wird MPreis mit Photovoltaik-Kraftwerken insgesamt 3425 kWp Solarstrom erzeugen. Damit erbringt MPreis Pionierleistungen in den Bereichen Green Building, Energieeffizienz, erneuerbare Energien und technologische Innovationen. Auf allen geeigneten MPreis-Flächen werden voraussichtlich in vier Jahren Photovoltaik-Anlagen mit insgesamt 7 MWp installiert sein. Bei allen Filial-Neubauten von MPreis werden gleich bei der Planung Photovoltaik-Kraftwerke integriert.

Werbung

Weiterführende Themen

Handel
14.04.2020

MPreis reagiert rasch auf die aktuellen Herausforderungen und erweitert die Kapazitäten für den Onlineshop massiv. 

In den MPreis-Filialen erhalten die Kunden schon heute Mund-Nasen-Schutzmasken.
Handel
02.04.2020

Während MPreis-MitarbeiterInnen bereits seit letzter Woche mit Schutzmasken ausgestattet werden, begann heute die erste Verteilung an KundInnen. 

Der Alkohl aus Altbrot wird derzeit statt für Getränke für nach WHO-Empfehlung hergestellte Desinfektionsmittel verwendet.
Handel
30.03.2020

Dass die Bäckerei Therese Mölk aus Brot von gestern Hochprozentiges brennt ist nichts Ungewöhnliches. Neu produziert die hauseigene Brennerei statt Gin und Ansatzschnaps nun Desinfektionsmittel ...

Abstandsmarkierungen wie hier bei MPreis erinnern die Konsumenten an die Einhaltung des Mindestabstands von einem Meter.
Thema
19.03.2020

Der Handel schaltet rasch in den neuen "Corona-Modus": Das Personal hat neue Dienstpläne, ältere Arbeitnehmer werden von Kassen abgezogen, die wiederum mit Plexiglas verkleidet werden. Nun wird ...

Handel
14.02.2020

Pflanzendrinks aus Soja, Hafer & Co. liegen absolut im Trend. Kein Wunder, sind sie doch häufig deutlich umweltfreundlicher als Drinks aus tierischer Milch – regionale Herstellung und ...

Werbung