Direkt zum Inhalt

Onlineumfrage

12.07.2002

Online-Umfragen gelten immer mehr als die schnellste und effizienteste Form der Datenerhebung.

Die marketagent.com Marktforschungs GmbH hat diesen Trend schon früh erkannt und sich daher auf die Entwicklung und Durchführung innovativer online Research-Produkte spezialisiert. Die völlig neuartige Möglichkeit Probanden anzusprechen, macht das Internet zum wohl attraktivsten Erhebungs-Instrument. Signifikante Zeit- und Kostenersparnis sowie der Zugang zu den begehrten Informationen über die „likes und dislikes“ der web-aktiven Bevölkerung sind hierbei die treibenden Impulsgeber.
So verwaltet marketagent.com schon heute ein repräsentatives Online-Panel mit mehreren tausend registrierten Usern, das sowohl anderen Marktforschungs-Instituten als auch eigenen Auftraggebern zur Verfügung steht. Bessere Visualisierungsmöglichkeiten, Mehrsprachigkeit, Zwischenergebnisse in Echtzeit und vor allem die durch die Automatisierung verbundene Senkung der notwendigen Investitionskosten sollen potenzielle Auftraggeber überzeugen.
Marketagent.com positioniert sich als Technologie-Provider für klassiche Marktforschungs-Institute wie auch als Spezialist für die Durchführung eigener Umfrage-Projekte. Dabei konzentrieren sich die online-Forscher vor allem auf Klein- und Mittelbetriebe, die auf einer eigens entwickelten Plattform Umfragen im do-it-yourself-Modus in Auftrag geben können.
„Wir garantieren heute schon 1000 Interviews mit graphischen Auswertungen in Echtzeit innerhalb von 24 Stunden. Und das zu einem Preis/Leistungsverhältnis, wo konventionelle Techniken nicht mitkommen“, so Thomas Schwabl, Geschäftsführer der marketagent.com. Die Zeit der klassischen Telefon-Befragung wie auch das Face-to Face-Interview scheinen bald der Vergangenheit anzugehören.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
18.09.2020

Die Bewohner in Großpetersdorf können sich über einen neuen Nahversorger freuen. Billa hat in der Hauptstraße 106 eine neue Filiale in modernstem Design eröffnet. In dieser Filiale wird den Kunden ...

Das Team von Penny Oberpullendorf freut sich über den neu eröffneten Markt
Handel
18.09.2020

Penny Markt versorgt ab sofort wieder KundInnen in Oberpullendorf und bietet ein umfangreiches Sortiment zu verlässlichen Diskont-Preisen.

Industrie
17.09.2020

Der führende Verpackungs- und Papierhersteller Mondi bringt eine vollständig recycelbare, zu 80% aus Papier bestehende Verpackungslösung für Aufschnitt und Käse auf den Markt. Die neue Verpackung ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Werbung