Direkt zum Inhalt

Onlineumfrage

12.07.2002

Online-Umfragen gelten immer mehr als die schnellste und effizienteste Form der Datenerhebung.

Die marketagent.com Marktforschungs GmbH hat diesen Trend schon früh erkannt und sich daher auf die Entwicklung und Durchführung innovativer online Research-Produkte spezialisiert. Die völlig neuartige Möglichkeit Probanden anzusprechen, macht das Internet zum wohl attraktivsten Erhebungs-Instrument. Signifikante Zeit- und Kostenersparnis sowie der Zugang zu den begehrten Informationen über die „likes und dislikes“ der web-aktiven Bevölkerung sind hierbei die treibenden Impulsgeber.
So verwaltet marketagent.com schon heute ein repräsentatives Online-Panel mit mehreren tausend registrierten Usern, das sowohl anderen Marktforschungs-Instituten als auch eigenen Auftraggebern zur Verfügung steht. Bessere Visualisierungsmöglichkeiten, Mehrsprachigkeit, Zwischenergebnisse in Echtzeit und vor allem die durch die Automatisierung verbundene Senkung der notwendigen Investitionskosten sollen potenzielle Auftraggeber überzeugen.
Marketagent.com positioniert sich als Technologie-Provider für klassiche Marktforschungs-Institute wie auch als Spezialist für die Durchführung eigener Umfrage-Projekte. Dabei konzentrieren sich die online-Forscher vor allem auf Klein- und Mittelbetriebe, die auf einer eigens entwickelten Plattform Umfragen im do-it-yourself-Modus in Auftrag geben können.
„Wir garantieren heute schon 1000 Interviews mit graphischen Auswertungen in Echtzeit innerhalb von 24 Stunden. Und das zu einem Preis/Leistungsverhältnis, wo konventionelle Techniken nicht mitkommen“, so Thomas Schwabl, Geschäftsführer der marketagent.com. Die Zeit der klassischen Telefon-Befragung wie auch das Face-to Face-Interview scheinen bald der Vergangenheit anzugehören.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

(v.li.n.re.): Tobias Frank, Geschäftsführer und 1. Braumeister der Ottakringer Brauerei, Alfred Hudler, Vorstandssprecher der Ottakringer Getränke AG und Peter Dobcak, Fachgruppenobmann Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien
Industrie
03.07.2020

Ab sofort gibt es wieder Gelegenheit am Gelände Ottakringer Brauerei mit einem kühlen Bier den Sommer zu genießen. Gestern Abend hat das „Ottakringer Bierfest“ mit dem Eröffnungsevent begonnen. ...

Ja! Natürlich-Urgestein Martina Hörmer gibt die Geschäftsführung ab und wird Markenbotschafterin.
Personalia
02.07.2020

Martina Hörmer, langjährige Ja!Natürlich Geschäftsführerin, wechselt nun aus dem operativen Geschäft in die Rolle der Markenbotschafterin für Ja!Natürlich. Die Geschäftsführung der Ja!Natürlich ...

Hofer-CEo Horst Leitner mit den nun in voll rezyklierbaren Kunststoff verpackten FairHOF-Produkten.
Handel
02.07.2020

Im Rahmen der „Hofer Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln.“ hat der Diskonter bereits zahlreiche Maßnahmen zur Materialreduktion sowie Verpackungsoptimierung umgesetzt und ...

(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020
Industrie
02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

: v.l.: Harald Mießner, Michael Paterno, Marcel Haraszti, Elke Wilgmann, Robert Nagele und Erich Szuchy
Handel
02.07.2020

Mit der neuen Organisationseinheit „Billa Merkur Österreich“ (BMÖ) werden künftig beide Supermarkt-Vertriebsformate des Lebensmittelhändlers aus einer Organisation und einem Unternehmen heraus von ...

Werbung