Direkt zum Inhalt
Beim Event zur Spendenaktion "Spende ein Lächeln"

Orbit spendet ein Lächeln

02.08.2017

Die Vernissage zum Projekt „Spende ein Lächeln“ präsentiert die berührenden Bilder des bekannten Fotografen Peter Badge. Die Veranstaltung ist Bestandteil der Charity- Aktion, die Mars (Orbit) gemeinsam mit SOS-Kinderdorf initiiert hat. 

Die Fotos von Peter Badge standen im Mittelpunkt des Events im Novomatic Forum. Der Fotograf hält mit in seinen Bildern ganz besondere Momente fest, die er in SOS-Kinderdorfeinrichtungen erlebt hat. „Wer diese Fotos sieht muss automatisch mitlächeln“, meinte TV-Moderatorin Silvia Schneider begeistert.

Das Wichtigste für ein unbefangenes Lächeln sind gesunde Zähne. Dieser Meinung ist auch das Unternehmen Mars. „Wir setzten uns mit unseren Marken wie Orbit schon seit Jahren für bessere Zahngesundheit in Österreich ein.“, betonte Mars-Marketingdirektor Gaudenz Stricker. Mit diesem Ziel vor Augen ist das neue Projekt „Spende ein Lächeln“ entstanden. Zusammen mit SOS-Kinderdorf Österreich wurde die Aktion zum Schutz von Kinderlächeln ins Leben gerufen.

So funktioniert die Spende

Wer einen kleinen Beitrag zu „Spende ein Lächeln“ leisten will, sollte Orbit-Kaugummi kaufen. Denn bis Oktober werden von jeder verkauften Kaugummi-Packung und jeder Orbit-Dose zehn Cent gespendet. Das Geld geht an SOS-Kinderdorf, für Aktionen rund um die Zahngesundheit. Spendensammler Mars will damit mindestens eine Summe von 50.000 Euro erreichen. Außerdem spendet Mars selbst, um SOS Kinderdorf und „Spende ein Lächeln“ zu unterstützen. 

Werbung

Weiterführende Themen

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Ankerbrot-Geschäftsführer Walter Karger stellt mit Concordia-Vorstand Ulla Konrad die Aktion vor.
Industrie
11.09.2019

Ab 9. September gibt es rechtzeitig zum Schulstart in allen Anker-Filialen ein hochwertig befülltes Jausensackerl. Dieses stillt aber nicht nur den Hunger heimischer Schulkinder, sondern Ankerbrot ...

Ferdinand Bogenreiter (Vize-Bürgermeister St. Valentin), Andreas Bicek (Sozialmarkt SooGut), Mario Fritzenschaft (Verkaufsleiter Lidl Österreich), Maria Muttenthaler (Filialleiterin), Heinrich Ströcker (Sozialstadtrat St. Valentin), Tina Gschwindl (Vertriebsleitung Lidl Österreich), Kerstin Suchan-Mayr (Bürgermeisterin St. Valentin), Manuel Berger (Geschäftsführer Lidl Österreich)
Handel
11.09.2019

Mit neuen Standorten im oberösterreichischen St. Valentin und in Wien hat der Diskonter sein Filialnetz auf 249 Lidl-Märkte in ganz Österreich ausgebaut.

Thema
05.09.2019

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Lidl Österreich die Arbeit von „Licht ins Dunkel“. Im vergangenen Jahr gingen wieder 130.000 Euro an die Hilfsaktion. 10.000 Euro dieser Spende kommen dem ...

Thema
06.06.2019

Mit ihrer Spendenaktion zugunsten der Initiative #wirtun der Caritas knüpfen Procter & Gamble und BIPA an den Erfolg des vergangenen Jahres an: Über Produktverkäufe der Marken Oral-B, Lenor, ...

Werbung