Direkt zum Inhalt

Organisierte Kreativität

27.11.2017

Wie kreatives Denken Unternehmen flexibel macht

Denkagent und Kommunikationsprofi Tilo Staudenrausch verrät wie Kreativität entsteht, genutzt werden kann und in den Alltag einfließt.  Oberste Prämisse dabei: Denkverbote müssen fallen.

Der Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft vollzieht sich immer schneller. Das stellt Unternehmen vor ganz neue Aufgaben: Innovation und Kreativität sind nicht mehr nur eine Sache für Labore und Tüftlerstuben; sie müssen auf allen Ebenen praktiziert werden. Dabei stoßen Unternehmen mit konventionellen Modellen zunehmend an ihre Grenzen. Doch die Methode, mit der Innovationen und Kreativität Alltag werden, gibt es nicht. Innovation braucht Kreativität im System. Die Basis dafür liegt, davon ist Staudenrausch überzeugt, in jedem Menschen - durch seine grundlegende Fähigkeit, sich auf neue Situationen einzustellen und dafür Lösungen zu finden.

Aber welche Rahmenbedingungen fördern Kreativität? Wie kann jeder seine vielfältigen Begabungen und Eigenschaften einbringen? Welche Voraussetzungen braucht eine kreative Organisation? Genau darauf gibt das Buch von Tilo Staudenrausch Antworten.

 

Organisierte Kreativität

Autor: Tilo Staudenrausch

Verlag: Business Village

ISBN: 978-3-86980-400-2

Seiten: 232

Preis: 24,95

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung
Werbung