Direkt zum Inhalt

Ostern: Kleine Geschenke für große Freude

12.03.2018

Anlässlich der nahenden Osterfeiertage präsentiert der Schokoladenspezialist die Ergebnisse der Milka Oster-Studie 2018. Bekanntlich sind es oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude bereiten. So sehen das auch die Österreicher.

Laut der aktuellen repräsentativen Milka-Studie legen wir hierzulande eher Kleinigkeiten ins Osternest. Knapp die Hälfte der Befragen (51%) verzichtet auf Geschenke über einen Wert von 20 Euro. Besonders beliebt ist Süßes, bei 67 Prozent befinden sich vor allem Schokoladeneier und -figuren in den Nestern. Wer dem Drang widerstehen kann alles aufzuessen, verwendet sie auch gern als Dekoration. 52 Prozent der Befragten setzen statt Osterkranz und Fensterbildern (14%) unter anderem auf Schokolade in Eier- oder Hohlfigurenform. In Sachen Deko liegen Blumen und Zweige (78%) aber noch immer Platz eins.

 Tradition (69%) und Familie (56%) stehen zum Oster-Fest im Mittelpunkt. Für 42 Prozent gehört die Ostereiersuche zum klassischen Programm, gefolgt vom Osterfrühstück (38 Prozent) und dem -spaziergang (34 Prozent). Die bunten Eier werden am liebsten noch selbst gefärbt (70%), lediglich 41 Prozent verwenden zum „Pecken“ lieber gekaufte Ostereier.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
05.11.2018

Mondelez hat im dritten Quartal 2018 durch Kostensenkungen mehr Gewinn erzielt.

Markenartikel
24.10.2018

Milka läutet mit neuen Produkten die Weihnachtszeit ein. Außerdem macht die Traditionsmarke ihren Zartheitsanspruch jetzt schon durch die Verpackung deutlich.

Pressefrühstück Milka – Natürlich und nachhaltig
Industrie
15.10.2018

Milka ist seit August Teil des Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramms. Damit folgt die Schokoladenmarke auch andern Marken von Mondelez International.

Thema
08.10.2018

Marketagent.com veröffentlichte das große Markenranking „Close To Me“. Eines steht fest der Lebensmittelhandel schwirrt in den Köpfen der Österreicher.

Markenartikel
29.08.2018

Die zweite Jahreshälfte bringt nicht nur kühlere Temperaturen, sondern vor allem Produktneuheiten aus dem Haus Lindt & Sprüngli.

Werbung