Direkt zum Inhalt
Braumeister Tobias Frank, jetzt auch zweiter Vorstand der Ottakringer Brauerei

Ottakringer: Braumeister Tobias Frank in den Vorstand gewählt

05.10.2016

Mit Tobias Frank wurde zum ersten Mal in der Ottakringer-Unternehmensgeschichte ein Braumeister zum Vorstand bestellt. Frank ist somit nicht nur erster Braumeister, sondern auch zweiter Vorstand der Wiener Traditionsbrauerei.

Seit insgesamt zehn Jahren ist Tobias Frank als Braumeister bei der Ottakringer Brauerei tätig. Seit 2011 ist er als erster Braumeister für die Weiterentwicklung bestehender Produkte und für die Kreation innovativer Bierneuheiten zuständig. Mit seinem Blick auf den gesamten Brauprozess und seiner Leidenschaft fürs Bierbrauen hat er wesentlich zum technischen Ausbau des Wiener Traditionsbetriebs beigetragen. Sein Einsatz für Produktions- und Verpackungsoptimierungen sowie sein Bestreben die Ottakringer Bierqualität nachhaltig zu sichern, zeigen sein hohes Engagement. Aber auch die Wissensvermittlung, ist für den Diplomingenieur für Brauwesen und Getränketechnologie ein ganz wesentlicher Aspekt. Mit dem Ausbildungsangebot zum Biersommelier, hat der gebürtige Bayreuther die bislang einzige Wissensplattform im Osten Österreichs mitentwickelt, für die er auch regelmäßig Kurse für Bierliebhaber leitet. 

„Für uns als Traditionsunternehmen ist die Positionierung von Ottakringer als Wiener Qualitätsbrauerei und der Ausbau der Sortenvielfalt von besonderer Bedeuteung. Das Expertenwissen von Tobias Frank, sein außergewöhnliches Engagement und seine hohe Leidenschaft für unser Bier, sind eine besonders große Bereicherung für unser Unternehmen“, freut sich Matthias Ortner, Vorstand der Ottakringer Brauerei,  über die Neubestellung.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Tobias Frank, 1. Braumeister/Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, Landwirt Josef Neumayr sowie LWK Wien Präsident Franz Windisch
Industrie
02.07.2019

Eine langfristige Kooperation mit der Landwirtschaftskammer Wien und elf Wiener Betrieben mit 69 Hektar Anbaufläche macht es möglich, dass im nächsten Jahr das „Wiener Original“ noch wienerischer ...

Neue Partnerschaft: Lydia Gepp (Geschäftsführerin Ankerbrot) und Matthias Ortner (Geschäftsführer Ottakringer Brauerei)
Industrie
29.10.2018

Die beiden Wiener Traditionsunternehmen haben sich bei „Bierbrot“ und „Brotbier“ gefunden. Anker verarbeitet das „Wiener Original“ von Ottakringer im Bierbrot, und Ottakringer nimmt Anker-Brote ...

Industrie
10.10.2018

Bei der „Austrian Beer Challenge 2018“ in Baden räumte die Ottakringer Brauerei nicht nur dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze ab, sondern wurde auch zur „Brauerei des Jahres“ gekürt.

Jan Gorfer
Industrie
01.08.2018

Am 3. August ist es wieder soweit: Der internationale Tag des Bieres wird weltweit gefeiert. Österreich hat damit doppelt Grund zu feiern:  Mit 278 Brauereien gibt es so viele Braustätten wie noch ...

Markenartikel
19.05.2017

Ottakringer erweitert nun die Null komma Josef-Riege um eine neue Zitrone-Minze Limo.

Werbung