Direkt zum Inhalt

Ottakringer mit 4 % Plus in Österreich

23.11.2006

Süffige vier Prozent Plus braute Ottakringer für Österreichs Bierliebhaber in den ersten neuen Monaten dieses Jahres. Zum Vergleich: Die Branche brachte es beim Inlands-Ausstoß auf einen 0,2prozentigen Zuwachs.

Dementsprechend weist das Marktforschungsinstitut ACNielsen für Ottakringer einen Zugewinn beim Marktanteil in Österreich aus - und zwar von 7,2 auf 7,6 Prozent (Kalenderwoche 37/2006 im Vergleich zur Vorjahresperiode).

Ottakringer-Chef Sigi Menz: "Das Erfolgsrezept ist ein Mix aus Produktqualität, Kundenservice und Innovationen, zuletzt der Frischeverschluss mit Blopp."

Dieser Tage kommt die nächste frische Innovation von Ottakringer in die Bierregale. Rechtzeitig für die Feiertage bringt die Wiener Brauerei was zum Feiern: den "Ottakringer Party-10er" - eine neue Gebindegröße in einer lässigen und bequem zu tragenden Kartonverpackung mit zehn Blopp-Mehrwegflaschen plus einen Spezial-Blopper-Flaschenöffner."

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung