Penny verwirklicht Kinderträume
Im September startete der österreichische Frische- und Markendiskonter Penny zum dritten Mal eine Spendenaktion für die Stiftung Kindertraum, die schwer kranken und behinderten Kindern ihren größten Herzenswunsch erfüllt.
Penny, der österreichische Frische- und Markendiskonter, startete im September 2010 zum dritten Mal eine Spendenaktion für die Stiftung Kindertraum. Mit nur einem gespendeten Euro konnte man sich einen 10%-Rabattgutschein für den nächsten Einkauf bei Penny verdienen. Mit dieser attraktiven Spendenaktion konnten in nur sechs Tagen über EUR 117.870 gesammelt werden, die nun offiziell an Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum, übergeben wurden. „Es freut uns besonders, dass Penny seine Kraft bereits zum dritten Mal dafür genutzt hat, Kinderträume wahr zu machen. “
Die erste Spendenaktion von Penny zur Unterstützung der Stiftung Kindertraum, die auf Spenden von Privatpersonen und Organisationen angewiesen ist, fand im März 2009 statt. „Einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten ist ein wesentlicher Teil unseres Nachhaltigkeits-Bekenntnisses, das in der Rewe Group in der Unternehmensstrategie verankert ist. Mit den Spenden an die Stiftung Kindertraum schwer kranken und behinderten Kindern ihren Herzenswunsch zu erfüllen macht uns viel Freude“, kommentiert Penny Geschäftsleiter Ulf Klewitz die Kooperation. Insgesamt konnten seit März 2009 über EUR 317.870 gesammelt und für die Erfüllung von Kinderträumen eingesetzt werden. Die Kinder konnten sich über Urlaube am Meer, spezielle Therapiestunden oder über Partnerhunde freuen. Welche Kinderträume seit 2009 mit den Spenden von Penny erfüllt wurden, ist auf der Homepage der Stiftung Kindertraum nachzulesen (www.kindertraum.at ).
Kommentare