Direkt zum Inhalt

Penny verwirklicht Kinderträume

07.10.2010

Im September startete der österreichische Frische- und Markendiskonter Penny zum dritten Mal eine Spendenaktion für die Stiftung Kindertraum, die schwer kranken und behinderten Kindern ihren größten Herzenswunsch erfüllt.

Penny, der österreichische Frische- und Markendiskonter, startete im September 2010 zum dritten Mal eine Spendenaktion für die Stiftung Kindertraum. Mit nur einem gespendeten Euro konnte man sich einen 10%-Rabattgutschein für den nächsten Einkauf bei Penny verdienen. Mit dieser attraktiven Spendenaktion konnten in nur sechs Tagen über EUR 117.870 gesammelt werden, die nun offiziell an Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum, übergeben wurden. „Es freut uns besonders, dass Penny seine Kraft bereits zum dritten Mal dafür genutzt hat, Kinderträume wahr zu machen. “

Die erste Spendenaktion von Penny zur Unterstützung der Stiftung Kindertraum, die auf Spenden von Privatpersonen und Organisationen angewiesen ist, fand im März 2009 statt. „Einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten ist ein wesentlicher Teil unseres Nachhaltigkeits-Bekenntnisses, das in der Rewe Group in der Unternehmensstrategie verankert ist. Mit den Spenden an die Stiftung Kindertraum schwer kranken und behinderten Kindern ihren Herzenswunsch zu erfüllen macht uns viel Freude“, kommentiert Penny Geschäftsleiter Ulf Klewitz die Kooperation. Insgesamt konnten seit März 2009 über EUR 317.870 gesammelt und für die Erfüllung von Kinderträumen eingesetzt werden. Die Kinder konnten sich über Urlaube am Meer, spezielle Therapiestunden oder über Partnerhunde freuen. Welche Kinderträume seit 2009 mit den Spenden von Penny erfüllt wurden, ist auf der Homepage der Stiftung Kindertraum nachzulesen (www.kindertraum.at ). 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

orstände der REWE International AG Marcel Haraszti und Michael Jäger bei der Vorstellung der Initiative Raus aus Plastik
Handel
12.11.2018

Billa, Merkur, Penny und Adeg starten eine großangelegte Initiative für umweltfreundliche Verpackungen. Bis 2019 soll das gesamte Bio Obst und Gemüse-Sortiment lose oder umweltfreundlich verpackt ...

Handel
08.10.2018

Wie kann man Konsumenten eine bewusste Ernährung, die körperliches Wohlbefinden mit Genuss verbindet, näherbringen? Das war die zentrale Frage des Rewe Stakeholder Forums 2018. Vorschläge zu dem ...

Handel
01.10.2018

Die Kunden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa können in Österreich mittels „Aufrunden“ direkt an Projekte der Caritas spenden. Jetzt feiert das österreichweite Spendenprojekt den ...

Gruppenfoto der Lehrlinge anlässlich des 10-jährigen Bestehens der REWE Group Karriereschmiede
Handel
23.07.2018

Beim diesjährigen Persönlichkeitsseminar läutete die Rewe International AG das Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen der konzerneigenen Karriereschmiede ein. Bei dem traditionellen Seminar der ...

Die Billa-Filiale Perfektastraße ausgestattet mit Photovoltaikanlage auf dem Dach
Handel
18.07.2018

Die Rewe international AG ist ein Vorbild in Sachen Stromsparen. Mit der 100-prozentigen Umstellung auf erneuerbare Energien hat der Handelskonzern das Klimaziel 2030 der österreichischen ...

Werbung